Anwendungs-Software und Apps 14.368 Themen, 71.957 Beiträge

Transkriptionen von sämtlichen Audios

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es unter Windows eine Möglichkeit alle abgespielten Audios zu transkripieren auch wenn man keine Audiodatei hat?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups jh88

„Transkriptionen von sämtlichen Audios“

Optionen

Seltsame Frage...wie willst du eine Ton-zu-Text-Umwandlung anfertigen, wenn du keinen Ton hast? Irgendwie fehlt dann da eine Komponente. Bei Liedern könntest du vielleicht selber singen...

Zwinkernd

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Fusselmups

„Seltsame Frage...wie willst du eine Ton-zu-Text-Umwandlung anfertigen, wenn du keinen Ton hast? Irgendwie fehlt dann da ...“

Optionen

Ich spiele im browser einen Audio ab. Zu diesem habe ich aber keine Audiodatei möchte ihn trotzdem mit einer Software transkribieren. Wie kann ich dies live tun?

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups jh88

„Ich spiele im browser einen Audio ab. Zu diesem habe ich aber keine Audiodatei möchte ihn trotzdem mit einer Software ...“

Optionen
Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Fusselmups

„https://www.google.de/search?q transkriptionssoftware im browser source hp ei l2XiYaaeOebl7_UPg5mpiAQ iflsig ...“

Optionen

Mir kam noch eine Idee. Gibt es auch Software für hörgeschädigte die man dafür verwenden könnte, die dann alles untertitelt egal ob im browser in einem programm oder nur in einem stream?

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups jh88

„Mir kam noch eine Idee. Gibt es auch Software für hörgeschädigte die man dafür verwenden könnte, die dann alles ...“

Optionen

Das zum Bleistift:

https://www.happyscribe.com/de/untertitelgenerator

Kostet aber Knete. Wenn du sowas haben willst, musst du 100pro dafür löhnen. Das gibt es vernünftig nicht für lau.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Fusselmups

„Das zum Bleistift: https://www.happyscribe.com/de/untertitelgenerator Kostet aber Knete. Wenn du sowas haben willst, musst ...“

Optionen

gibt es so etwas wie diese App https://www.android.com/intl/de_de/accessibility/live-transcribe/ auch für windows?

bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 jh88

„Transkriptionen von sämtlichen Audios“

Optionen

Etwas Gefummel ist wohl immer dabei aber:

Diese Android app von Google kann 80 Sprachen live transkripieren. Da schaust Du aber halt dauernd auf dein Handy.

Ansonsten Google Docs : Spracheingabe aktivieren und nutzen funzt wohl auch am PC mit dem Chrome Browser:

https://tipps.computerbild.de/software/systemsoftware/google-docs-spracheingabe-aktivieren-und-nutzen-588945.html

und

https://support.google.com/docs/answer/4492226?hl=de#zippy=%2Cin-welchen-sprachen-funktioniert-die-spracheingabe

Gruß,

1

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen