Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PC-Putzer und Windows 11

herbert35 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich vertippt. Der erste Satz muß lauten: Der PC-Putzer von Computerbild funktionierte unter windows 10 einwandfrei....................

bei Antwort benachrichtigen
schoppes herbert35 „PC-Putzer und Windows 11“
Optionen

Hallo,

du hättest deinen Betrag auch editieren können (unter Optionen). Müsste jetzt noch funktionieren.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 herbert35 „PC-Putzer und Windows 11“
Optionen

Edit: Hier noch das Eingangsposting des Fragestellers aus dem doppelten Beitrag als Zitat:

Der PC-Putzer von Computerbild funktionierte3und Windows 10 einwandfrei.

Unter Windows 11 zeigt er an, was er löschen will, er löscht aber nicht. Nach dem Klick auf Bereinigen tut sich nichts.

Liegt es an Windows? Ich danke für entsprechende Hinweise.

Verzichte lieber auf den PC-Putzer. Der eher zweifelhafte Nutzen von derlei Tools wurde schon oft genug hier durchgekaut.

Vielleicht hilft es unter W11 schon, den als Administrator zu starten. Ob ich das machen würde und damit einem solchen Programm alle Rechte auf meinem PC gebe, steht dabei auf einem anderen Blatt. So btw. sollte ein relativ frisch aufgesetztes OS wie W11 eigentlich noch nicht so vermüllt sein, dass es einer "Reinigung" bedürfte und selbst dann sind die Windows-eigenen Mittel völlig ausreichend.

Auf jeden Fall ist der Originalvertreiber dieser Software genau das, wo ich Software zum "kleinen Preis" bekomme, die es meist auch als kostenlose Tools ohne Werbemüll gibt und die mehrheitlich unter Plazebo firmieren. Mit 1-Klick-Wartung klingt das für mich nach einem Abklatsch von Tuneup Utilities.

Bei  dieser Art Software ist Hilfe eher schwierig, die im Zweifel mehr schadet als nützt. Vielleicht nutzt Du den Support der Computer-Bild oder den von Abelssoft selber.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 gelöscht_189916 „Edit: Hier noch das Eingangsposting des Fragestellers aus dem doppelten Beitrag als Zitat: Verzichte lieber auf den ...“
Optionen

Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte bereits ähnliche Überlegungen und werde dann wohl  am besten auf den PC-Putzer verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 herbert35 „Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte bereits ähnliche Überlegungen und werde dann wohl am besten auf den ...“
Optionen

Meine Schmerzgrenze ist bereits bei Computer-Bild erreicht, ohne von dort etwas herunterzuladen;-)

bei Antwort benachrichtigen