Anwendungs-Software und Apps 14.390 Themen, 72.191 Beiträge

Nutzen eines Passwortmanager

Planitzer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hier

Ich habe eine Frage. Lohnt sich so ein Passwortmanager um nicht alle paar Wochen die Passwörter zu ändern? Wenn ja welcher bietet den besten Schutz? Ausserdem sollte er in deutsch sein da ich kein englisch kann. Wie ist das dann noch mit dem Handy? Z.Bsp empfängt ja man mit dem Handy auch die Mails da müsste ich diesen Passwortmanager auch installieren, oder?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Planitzer „Nutzen eines Passwortmanager“
Optionen

Moin Planitzer,

ich nutze Keepass und erstelle mir da für jede wichtige Anmeldung ein anderes Passwort bestehend aus 20 Stellen mit zufälligen Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung), Zahlen, die ich mir dann immer dort raus kopiere.

Das Keepass-Masterpasswort muss natürlich auch entsprechend sicher sein.

Was du nicht vergessen darfst: Die Passwort-Datei regelmäßig sichern. Und wenn das Masterpasswort und die Passwort-Datei gestohlen wurde, können deine ganzen Zugänge auch gestohlen sein bzw. Zugriff durch Fremde ist dann möglich.

Auf dem Handy sollten Passwörter doch in der Mailapp gespeichert sein, so dass du es dort nicht immer wieder neu eingeben musst?

um nicht alle paar Wochen die Passwörter zu ändern?

So etwas macht man noch?

bei Antwort benachrichtigen