Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Icopy Erfahrung

Planitzer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe das Programm Icopy damit kann man scannen und gleich drucken. Soweit so gut. Nur findet das Programm meinen Drucker nicht so richtig? also im Programm zum scann wird er gefunden da er ja mit Scanner ist. Er ist da auch zu sehen als Drucker aber ich kann nirgends einstellen da das Feld ausgegraut ist? Wo mache ich da wie was falsch?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Icopy Erfahrung“
Optionen

Wozu brauchst Du iCopy, wenn Du sowieso ein Multifunktionsgerät hast, das gleichzeitig Scanner und Drucker ist?

Dann kannst Du dort doch die Vorlage direkt per Knopfdruck kopieren und brauchst weder PC noch irgendeine Software dafür.

Zitat:

"Kombinierte Fotokopierer sind zwar praktisch, aber auch sehr unhandlich und oft teuer. Deshalb richtet sich die Freeware iCopy an all die Leute, die Drucker und Scanner seperat besitzen."

Quelle:

https://www.chip.de/downloads/iCopy_30053060.html

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mawe2 „Wozu brauchst Du iCopy, wenn Du sowieso ein Multifunktionsgerät hast, das gleichzeitig Scanner und Drucker ist? Dann ...“
Optionen

Hallo mawe2

Ja das sit aber leider auch das Problem. Bei meinem alten HP ging das. Einschalten scannen und drucken. Bei meinem neuen Canon TS5150 geht das eben nicht. Ich kann vom Drucker aus nur an PC senden oder An Mail anhängen. Also Irfan starten scannen evtl. bearbeiten und dann weiter. Istaber mit dem Icopy einfacher. Aber wie geschrieben Drucker 

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Hallo mawe2 Ja das sit aber leider auch das Problem. Bei meinem alten HP ging das. Einschalten scannen und drucken. Bei ...“
Optionen

http://gdlp01.c-wss.com/gds/9/0300027889/01/TS5100ser_OnlineManual_Win_DE_V01.pdf

Bei dem absolutem Billigteil läuft das nur am Gerät oder mit dem IJ Scan Utility und aus die Maus!

https://www.youtube.com/watch?v=AOfTJNnCuTI

Das Tool kann man da auch nehmen und dann nach dem scannen direkt drucken...

Was dir vorschwebt kannst du da sowas von knicken!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Icopy Erfahrung“
Optionen

"Aber selbst in dem Fall, dass Sie ein Tinten-Multifunktionsgerät besitzen, könnte sich Icopy sinnvoll einsetzen lassen: Dann nämlich, wenn neben dem Tinten-AIO noch ein Laserdrucker vorhanden ist. Einfach letzteren in Icopy als Ausgabegerät festlegen, um nur den Scanner vom Tinten-AIO zu verwenden und schnellere und günstigere S/W-Kopien auf dem Laserdrucker anzufertigen."

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2980&seite=9

Sowas von sinnfrei und läuft zudem mit dem Prog nicht bei nem AiO Drucker...

Das Prog ist immer für jenau 2 Geräte gedacht!

Welchen Drucker hast du genau?

Da gibts absolut immer Tools, die das an nem PC machen vom Hersteller des Druckers.

bei Antwort benachrichtigen