Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.368 Beiträge

FastStone Bedienungsanleitung deutsch

AlfUlm / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bei dem tollen Programm FastStone Image Viewer 7.6 vermisse ich eine Funktion, welche es vielleicht??? gibt, ich aber bisher nicht entdeckt habe.
Vielleicht mangelt es aber auch an meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen, dass ich´s im Tutorial nicht entdeckt habe?
Vielleicht gibt es auch eine Übersetzung der englischsprachigen Anleitung?

Was ich vermisse? Eine Darstellung mehrer Bilder/Ordner in verschiedenen TABS (in einem Fenster).
Weiß oder kennt jemand die Lösung meines Problems? Dann lasst es mich bitte wissen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „FastStone Bedienungsanleitung deutsch“
Optionen

Das Teil wir hier in Deutsch geboten:

https://www.chip.de/downloads/FastStone-Image-Viewer_16554652.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Das Teil wir hier in Deutsch geboten: https://www.chip.de/downloads/FastStone-Image-Viewer_16554652.html Gruß“
Optionen

Hallo lutty,

Das Teil wir hier in Deutsch geboten:

ja, den Betrachter habe ich schon in Deutsch, aber

Was ich vermisse? Eine Darstellung mehrer Bilder/Ordner in verschiedenen TABS (in einem Fenster).

Und genau das habe ich eben nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
tywin AlfUlm „FastStone Bedienungsanleitung deutsch“
Optionen

Du könntest die Bilder mit dem Firefox öffnen - jeder neue Tab ein neues Bild. Funktioniert bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm tywin „Du könntest die Bilder mit dem Firefox öffnen - jeder neue Tab ein neues Bild. Funktioniert bei mir.“
Optionen
Du könntest die Bilder mit dem Firefox öffnen - jeder neue Tab ein neues Bild.

Interessante Variante, welche aber die ganzen Vorteile der Bildbearbeitung und Darstellung usw. bei FastStone völlig außer Acht lässt. Aus diesem Grund also nicht "das Gelbe vom Ei".
Trotzdem danke für diesen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Interessante Variante, welche aber die ganzen Vorteile der Bildbearbeitung und Darstellung usw. bei FastStone völlig ...“
Optionen

Da ziehe ich einfach den Irfan-View vor.

Mit den Plugin "Thumbnails" öffne ich auf einen Schlag 50 Bilder und mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tywin AlfUlm „Interessante Variante, welche aber die ganzen Vorteile der Bildbearbeitung und Darstellung usw. bei FastStone völlig ...“
Optionen

Dass diese Variante nicht optimal ist, war mir klar.

Ich verwende zum Vor- oder Zurückschalten der Bilder innerhalb eines Ordners mit dem IrfanView die Pfeiltasten u. zum gezielten Auswählen eines Bildes die Ansicht "Große Symbole" im Explorer oder die IrfanView-Thumbnailansicht.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „FastStone Bedienungsanleitung deutsch“
Optionen

Hallo Alf,

zu

FastStone Image Viewer 7.6

kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich das Programm nicht kenne ...
aber ...
luttyy und tywin haben beide von "IrfanView" gesprochen, ich kenne das Programm auch.
Warum probierst du das Programm nicht einfach aus?
Koschtjanix! Zwinkernd
https://www.irfanview.de/

Und wenn es dir überhaupt nicht zusagt, dann schmeißt du es halt wieder von der Platte runter.

Einfach mal ausprobieren!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm schoppes „Hallo Alf, zu kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich das Programm nicht kenne ... aber ... luttyy und tywin haben beide ...“
Optionen

@all

Ich habe mich zwischenzeitlich auch beim Entwickler des Programms erkundigt: Meine Vorstellung mit TABs in diesem Programm geht also wirklich nicht.
Originaltext:

> um Bilder aus 2 verschiedenen Ordnern gleichzeitig anzuzeigen, führen Sie 2 Instanzen von FastStone Image Viewer aus. Hier sind die Schritte:

1)Doppelklicken Sie auf das FastStone Image Viewer Symbol auf Ihrem Desktop um die erste Instanz zu starten
2)Gehen Sie zurück zu Ihrem Desktop und doppelklicken Sie erneut auf das FastStone Image Viewer Symbol, um die 2te Instanz zu starten. Oder halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf das FastStone Image Viewer Symbol in der Taskleiste

Ein weiterer Tipp, um Bilder aus 2 verschiedenen Ordnern zu vergleichen:

1)Öffnen Sie zwei Instanzen der Software wie oben beschrieben
2)Navigieren Sie in jeder Instanz zu einem der Ordner und wählen Sie ein Bild aus, das Sie vergleichen möchten
3)Drücken Sie in einer der Instanzen die P-Taste, um die 2 ausgewählten Bilder im Bildvergleichstool zu öffnen.

tywin, lutty und schoppes danke für die Hilfe,

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm „@all Ich habe mich zwischenzeitlich auch beim Entwickler des Programms erkundigt: Meine Vorstellung mit TABs in diesem ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

das geht doch auch mit dem normalen Bildbetrachter von Windows:

oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hatterchen1 „Hallo AlfUlm, das geht doch auch mit dem normalen Bildbetrachter von Windows: oder habe ich da etwas falsch verstanden?“
Optionen

@all

Im Grunde habt ihr doch alle recht.

Alle Lösungs- bzw. Änderungsvorschläge haben ja etwas für sich.
Anscheinend bin nur ich so verbohrt und will "mit dem Kopf durch die Wand".
Von den sonstigen Funktionen des FastStone-Programms bin ich aber überzeugt und werde doch dabei bleiben.
Und weil ich das Programm (für mich) gut finde, habe ich auch dem Entwickler einen (na ja kleinen) Obulus zukommen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm „@all Im Grunde habt ihr doch alle recht. Alle Lösungs- bzw. Änderungsvorschläge haben ja etwas für sich. Anscheinend ...“
Optionen
Von den sonstigen Funktionen des FastStone-Programms bin ich aber überzeugt und werde doch dabei bleiben.

Vollkommen in Ordnung und den "kleinen Obolus" finde ich auch OK.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen