Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.370 Beiträge

ZoneAlarm blockiert Chrome (Win7)

Hardy© / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Frau hat bei den üblichen ZoneAlarm Maldungen unten rechts in der Ecke irgend etwas angeklickt und jetzt läuft der Google Chrome Browser nicht mehr.

Wenn ich ZoneAlarm komplett abschalter oder innerhalb von ZA die Application Control läuft es, ist aber nicht Sinn der Sache. Jetzt habe ich bei den über 1000 geschützten Programmen schon alle Einträge, mit einem roten X gelöscht, um dadurch eine neue Abfrage zu provozieren. das war leider nicht die Lösung.

Es gibt noch einen mir unbekannten Eintrag in der Protokollanzeige ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 Hardy© „ZoneAlarm blockiert Chrome (Win7)“
Optionen

hi, ich würde gegf. beides neu installieren. Fehlersuche dauert meist länger, wenn nicht klar ist, wo man suchen soll.

Gruss

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_323599 „hi, ich würde gegf. beides neu installieren. Fehlersuche dauert meist länger, wenn nicht klar ist, wo man suchen soll. ...“
Optionen

hatte ich auch zuerst dran gedacht. Allerdings ändert eine Neuinstallation von Google Chrome in ZoneAlarm gar nichts. Und ZoneAlarm für Win7 wird nicht mehr supportet daher ist es unklar, ob eine Neuinstallation möglich ist.

Ich habe jetzt aber herausgefunden, daß es eine Funktion in ZA gibt, um Programme den Internetzugriff zu gestatten, also unabhängig von der Frage im Pop-up Fenster kann ein Programm manuell in die white list eingetragen werden.

So hat es dann für Chrome funktioniert.

Ich hoffe nur, daß meine Frau nicht irgendwie das Pop-up Fenster selbst deaktiviert hat, denn dann käme die Frage, ob die XYZ-App ins Internet gehen darf ja gar nicht mehr, und wenn man sie nicht beantworten kann, wären diese Programme alle ausgeschlossen...

Werde ich dann spätestens beim nächsten Versions-update von Chrome feststellen ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 Hardy© „ZoneAlarm blockiert Chrome (Win7)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© gelöscht_323599 „https://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm-Free-Antivirus-Firewall-2019_13013718.html evtl. mal ein Backup von Win7 machen, ...“
Optionen

jo, das Backup wurde mal gemacht, ist aber 9 Monate her. So eklatant ist der Fehler jetzt nicht, daß es die Rückspielung eines so alten backups rechtfertigt...

Und bevor man AZ komplett neu installiert gibt es auch noch die Option, alles auf Standardwert zurückzustellen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen