Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Sendung abspeichern, aber wie?

Martina61 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte einmal diese Sendung

https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/2021-06/episode-122-sendung-vom-29-06-2021-4127248

abspeichern mit dem Video Downloadhelper.
Wenn ich darauf klicke, sehge ich unzählge einzelne Dateienmit unterschiedlichen Größen.
Wie bekomme ich die kpl. Sendung heruntergeladen?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Martina61 „Sendung abspeichern, aber wie?“
Optionen

Auf legalem Weg wohl gar nicht; Video ist laut Firefox DRM-geschützt. Allgemeine Infos dazu z.B. unter:

Inhalte mit DRM-Kopierschutz in Firefox ansehen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Sendung abspeichern, aber wie?“
Optionen
Wie bekomme ich die kpl. Sendung heruntergeladen?

Du kannst den Film (unter Win 10) mit der Windows-Video-Aufzeichnung speichern (natürlich legal).

Dazu den Film im Browser im Vollbildmodus starten und mit der Tastenkombination [Windows] + [Alt] + [R] die Aufzeichnung starten.

(Wahlweise auch in umgekehrter Reihenfolge, also erst Aufzeichnung starten und dann den Film starten.)

Es erscheint eine kleine Toolbar, auf der Du später die Aufzeichnung auch wieder stoppen kannst.

Im Ordner

%USERPROFILE%/Videos/Aufzeichnungen

findest Du anschließend die aufgezeichnete MP4-Datei.

U.U. musst Du mit einem Video-Editor an der Datei noch ein bisschen herumschneiden, um störende Aktionen vor oder nach dem eigentlichen Film zu entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Du kannst den Film unter Win 10 mit der Windows-Video-Aufzeichnung speichern natürlich legal . Dazu den Film im Browser ...“
Optionen
mit der Tastenkombination [Windows] + [Alt] + [R] die Aufzeichnung starten.

da tut sich bei mir nichts.

Nutze Firefox und Win 10.
Auch mit Edge keine reaktion. Es öffnet sich keine Toolbar -sorry

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „da tut sich bei mir nichts. Nutze Firefox und Win 10. Auch mit Edge keine reaktion. Es öffnet sich keine Toolbar -sorry“
Optionen
da tut sich bei mir nichts.

Keine Ahnung, was da bei Dir kaputt ist...

Hier kannst Du auch nochmal was dazu lesen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Bildschirm-aufnehmen-mit-Windows-10-4226449.html

VLC wäre auch noch eine Option.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Keine Ahnung, was da bei Dir kaputt ist... Hier kannst Du auch nochmal was dazu lesen: ...“
Optionen

Mit der Tastenkombi Win+R konnte ich es öffnen und dann mit der von Dir genannten Tastenkombi starten - vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Mit der Tastenkombi Win R konnte ich es öffnen und dann mit der von Dir genannten Tastenkombi starten - vielen Dank.“
Optionen
Win+R

öffnet bei mir nur den "Ausführen"-Dialog (R = "Run").

Und dann? Was gibst Du dort ein?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „öffnet bei mir nur den Ausführen -Dialog R Run . Und dann? Was gibst Du dort ein?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Sorry, Win und G Taste .. Siehe auch hier: ...“
Optionen

Hallo,

leider habe ich selbst keine Chance das Video aufzunehmen, da der PC ständig hängt.
Habe nun schon3 Programme eingesetzt. CPU und Arbeitsspeicher sind dabei zu 99% ausgelastet.

Könnte mir vielleicht jemand das Video von dem Zeitpunkt 09:50 bis 13:40 aufnehmen und online abrufbar stellen?
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, leider habe ich selbst keine Chance das Video aufzunehmen, da der PC ständig hängt. Habe nun schon3 Programme ...“
Optionen

Danke, hat sich nun erledigt.
Habe das entspr. Video bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Martina61 „Sendung abspeichern, aber wie?“
Optionen

Ich nehme solche Sachen mit Audials auf.

Das Programm bastelt die einzelne Teile auch zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 pappnasen „Ich nehme solche Sachen mit Audials auf. Das Programm bastelt die einzelne Teile auch zusammen.“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp

bei Antwort benachrichtigen