Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDFs mit Pfeilmarkierungen versehen

Winfried8 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

vor meinem Wechsel auf Win 10 Pro hatte ich ein kostenloses Druckprogramm,mit welchem ich mit einem farbigen Pfeil ein Wort kennzeichnen konnte und danach als PDF ausgedruckt habe,

Welches Programm hätte dies wohl sein können?

Ich freue mich auf eine Antwort

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Winfried8 „PDFs mit Pfeilmarkierungen versehen“
Optionen

Hallo Winfried,

mit welchem Programm öffnest du die PDF- Datei zum lesen?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 hddiesel „Hallo Winfried, mit welchem Programm öffnest du die PDF- Datei zum lesen?“
Optionen

Mit Foxit Reader !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Winfried8 „PDFs mit Pfeilmarkierungen versehen“
Optionen

Du kannst doch unter Win10 ganz einfach im Druckdialog auswählen, dass du das entsprechende Dokument als PDF drucken willst.

Dazu klickst du im vorliegenden Dokument oben links auf "Datei", dann "Drucken" und wählst dann aus, dass du das Dokument als PDF ausgegeben haben willst:


Da siehst du oben bei der Druckerauswahl den Eintrag "Microsoft print to PDF"...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_237326 „Du kannst doch unter Win10 ganz einfach im Druckdialog auswählen, dass du das entsprechende Dokument als PDF drucken ...“
Optionen

Hallo Raecher_der_Erwerbslosen1,

das hängt natürlich vom Updatestand von Windows 10 bei Winfried ab, siehe:

https://www.der-windows-papst.de/2020/09/06/microsoft-pdf-printer-verschwunden/

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hddiesel „Hallo Raecher_der_Erwerbslosen1, das hängt natürlich vom Updatestand von Windows 10 bei Winfried ab, siehe: ...“
Optionen

OK, wusste ich nicht, da ich mit Windows eigentlich wenig zu tun habe. Bei mir ist das jedenfalls noch vorhanden, habe das auf meiner virtuellen Maschine nachgeschaut.

Unter Linux ist das sowieso kein Thema, da funktioniert das schon seit Jahr und Tag so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Winfried8 „PDFs mit Pfeilmarkierungen versehen“
Optionen

Moin,

Druckprogramm,mit welchem ich mit einem farbigen Pfeil ein Wort kennzeichnen konnte

Ein Druckprogramm kenne ich jetzt so nicht Verlegen...

Kannst Du oder jmd. das evtl. mal beispielhaft erklären?

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_327925 „Moin, Ein Druckprogramm kenne ich jetzt so nicht ... Kannst Du oder jmd. das evtl. mal beispielhaft erklären?“
Optionen

Hallo Freunde,

es geht mir nicht um den PDF-Ausdruck. Das klappt ohne Probleme.

Ich hatte aber ein Druckprogramm oder Drucker ,bei dem ich die PDF-Datei aufrufen konnte.Es öffnete sich ein Arbeitsfeld mit Möglichkeiten einer Bearbeitung.Wenn ich nun den Mauszeiger auswählte (es gab auch noch andere Symbole), konnte ich noch eine Farbe für diesen auswählen.Ich tippte auf eine Punkt in der Datei und und zog eine Linie zu einem Wort. Nun war dieses mit Linie und Mauszeiger gekennzeichnet.Das konnte ich nun so als PDF-Datei ausdrucken.Das geht mit keiner meiner Möglichkeiten sonst.

Kennt niemand?

LG Winfried

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Winfried8 „Hallo Freunde, es geht mir nicht um den PDF-Ausdruck. Das klappt ohne Probleme. Ich hatte aber ein Druckprogramm oder ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326 „Vielleicht das hier: https://www.pdf-xchange.de/pdf-xchange-viewer/“
Optionen

Wir hatten hier auch mal eins, womit man Pfeile Fotos oder so

reinmachen konnte. Knöppy hat das gerne verwendet. Glaube

das meint er. Ich kenn den Namen aber auch nicht mehr. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Winfried8 „Hallo Freunde, es geht mir nicht um den PDF-Ausdruck. Das klappt ohne Probleme. Ich hatte aber ein Druckprogramm oder ...“
Optionen

Moin,

Kennt niemand?

War das vielleicht eine kostenlose Beigabe zu deinem ( welchem eigentlich) Drucker?

Daß man aus dem Druckdialog heraus nichts bearbeiten kann war eigentlich klar.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_327925 „Moin, War das vielleicht eine kostenlose Beigabe zu deinem welchem eigentlich Drucker? Daß man aus dem Druckdialog heraus ...“
Optionen

Hallo Freunde,

ich habe mal den PDF Creator 10.0.1 installiert. In diesem Programm gibt es auch eine Bearbeitung mit verschiedenen Darstellungen,auch mit einem farbigen Pfeil. Das kommt meiner Vorstellung am nächsten. Wer benutzt dieses Programm und kann mir mir sagen wie man die bearbeitete Seite abspeichert.Der Button ist zwar da,aber die Seite finde ich danach nicht mehr.

Die Vermutung von einfachnixlos ist schon richtig.Es war irgendwie eine Zusatzbearbeitung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Winfried8 „Hallo Freunde, ich habe mal den PDF Creator 10.0.1 installiert. In diesem Programm gibt es auch eine Bearbeitung mit ...“
Optionen
Der Button ist zwar da,aber die Seite finde ich danach nicht mehr.

Falls du das Diskettensymbol meinst und die Vorgabe nicht geändert hast, sollte unter Dokumente abgespeichert werden.

Ansonsten mal:

Frage: Weshalb nicht die aktuelle Version 10.0.9?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Winfried8 „PDFs mit Pfeilmarkierungen versehen“
Optionen

Ich hätte da instinktiv an das Windows-eigene Snipping Tool gedacht. Es gibt aber noch eine Plus-Version, in der das von Winfried8 gewünschte möglich sein sollte:

Snipping Tool Plus

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_189916 „Ich hätte da instinktiv an das Windows-eigene Snipping Tool gedacht. Es gibt aber noch eine Plus-Version, in der das von ...“
Optionen

Hallo Freunde,

damit wäre mein Problem gelöst.

Der Helfende einfachnixlos1 hat mein Problem am besten erkannt und geantwortet.

Schön,solche Helfer zu haben.

An alle die mir geantwortet haben, geht mein Dank.

Bleibt gesund!!!

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Winfried8 „Hallo Freunde, damit wäre mein Problem gelöst. Der Helfende einfachnixlos1 hat mein Problem am besten erkannt und ...“
Optionen

Im Nachgang für alle, die sich nun auf die Suche nach einem PDF Creator machen:

Es gibt den PDF24 Creator

https://de.pdf24.org/

den ich seit langen nutze und schätze, und den auch einfachnixlos1 verlinkt hat. Daneben gibt es den PDF Creator

https://www.pdfforge.org/pdfcreator/download

mit dem ich allerdings bisher noch nicht gearbeitet habe.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 PeterP1 „Im Nachgang für alle, die sich nun auf die Suche nach einem PDF Creator machen: Es gibt den PDF24 Creator ...“
Optionen

Der PDF24.org ist mit Abstand der Bessere.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen