Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.534 Beiträge

Mediathekvewweb Singapur wird geblockt

fbe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte heute in der App Mediathekviewweb die DW Sendung "Wunderwelt Singapur" vom 25.03.2021 aufrufen. Meldug:

"Dieses Video ist in ihrer Region nicht verfügbar."

Ich habe  -  Abschalten aller Addon bereits gemacht. VPN will ich nicht installieren.

Die Fehlermeldung bleibt. Andere Beiträge lassen sich ohne Probleme öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
tywin fbe

„Mediathekvewweb Singapur wird geblockt“

Optionen

Mit Opera und der VPN-Einstellung Asien gehts. Ebenso mit dem Tor Browser. Die Downloadgeschwindigkeiten sind allerdings ziemlich niedrig.

https://www.chip.de/downloads/Opera-Portable_45103621.html

bei Antwort benachrichtigen
fbe tywin

„Mit Opera und der VPN-Einstellung Asien gehts. Ebenso mit dem Tor Browser. Die Downloadgeschwindigkeiten sind allerdings ...“

Optionen
...und der VPN-Einstellung Asien gehts.

Das ist mir klar, aber ich möchte weder einen zusätzlichen Browser noch VPN (Welches?) installieren.

Ich habe das Add-on Express-VPN für den Firefox installiert,hab leider grade gelesen:

...erfordert ein Abo.  Außerdem wird mir, weil ich Express-VPN vor langer Zeit mal installiert hatte, eine Verlängerung der kostenpflichtigen Version angeboten.

Ich habe Mediathekviewweb informiert, bin gespannt ob das geändert wird.

bei Antwort benachrichtigen
tywin fbe

„Das ist mir klar, aber ich möchte weder einen zusätzlichen Browser noch VPN Welches? installieren. Ich habe das Add-on ...“

Optionen

Wo ist das Problem? Ich habe auf die portable Version des Opera-Browsers verlinkt, der nicht installiert werden muß. Den Browser herunterladen und starten, ist das Einzige, was zu tun ist. VPN ist bereits in den Browser integriert.

Beim Tor Browser ist es übrigens genauso. Der wird lediglich in den gewünschten Speicherort entpackt.  

bei Antwort benachrichtigen
fbe tywin

„Wo ist das Problem? Ich habe auf die portable Version des Opera-Browsers verlinkt, der nicht installiert werden muß. Den ...“

Optionen
Wo ist das Problem?

Wenn ich dafür meine Add-ons abschalten muss dann lass ich das lieber bleiben.

Außerdem wird man von Werbung beim Aufruf der Seite erschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
tywin fbe

„Wenn ich dafür meine Add-ons abschalten muss dann lass ich das lieber bleiben. Außerdem wird man von Werbung beim Aufruf ...“

Optionen

Ich habe keine Ahnung, was du da gemacht hast. Bei mir sieht das so aus:

Die paf.exe im Ordner Test wird anschließend gelöscht.

Außerdem verstehe ich nicht, wozu du deine Firefox-Add-ons abschalten willst.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tywin

„Ich habe keine Ahnung, was du da gemacht hast. Bei mir sieht das so aus: Die paf.exe im Ordner Test wird anschließend ...“

Optionen
Ich habe keine Ahnung, was du da gemacht hast.


Wenn ich den Screenshot richtig definiere, dann wurde nicht der Opera Portable, sondern der Installer von CHIP heruntergeladen.

Deswegen besser die echte Quelle verlinken statt der Schrottportale wie CHIP:

https://www.opera.com/de/computer/portable

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Wenn ich den Screenshot richtig definiere, dann wurde nicht der Opera Portable, sondern der Installer von CHIP ...“

Optionen
Deswegen besser die echte Quelle verlinken statt der Schrottportale wie CHIP:

Danke fakiauso,

aber: Opera auf einem Stick installiert. Opera gestartet, VPN aktiviert und auf Asien eingestell, .Mediathekviewweb gestartet, Singapur gesucht und aufgerufen.

Die Meldung "Dieses Video ist in ihrer Region nicht verfügbar." bleibt. GRRR

bei Antwort benachrichtigen
tywin fbe

„Danke fakiauso, aber: Opera auf einem Stick installiert. Opera gestartet, VPN aktiviert und auf Asien eingestell, ...“

Optionen

Soeben nochmals getestet. Es funktioniert genau noch so, wie gestern abend.

Was auf deinem Rechner abläuft, bleibt rätselhaft.

bei Antwort benachrichtigen
fbe tywin

„Soeben nochmals getestet. Es funktioniert genau noch so, wie gestern abend. Was auf deinem Rechner abläuft, bleibt ...“

Optionen
Was auf deinem Rechner abläuft, bleibt rätselhaft.

Nöö, der Defender Firewall hat blockiert. Nach der Freigabe funktioniert es ist aber unerträglich langsam und mit sekundenlangen Unterbrechungen. Also nicht Nutzbar.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Nöö, der Defender Firewall hat blockiert. Nach der Freigabe funktioniert es ist aber unerträglich langsam und mit ...“

Optionen

Dann lade die Datei herunter und nach dem Anschauen kannst Du sie ja wieder löschen.

VPN und Streaming beisst sich halt immer etwas.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Dann lade die Datei herunter und nach dem Anschauen kannst Du sie ja wieder löschen. VPN und Streaming beisst sich halt ...“

Optionen
Dann lade die Datei herunter und nach dem Anschauen kannst Du sie ja wieder löschen.

Hab ich gemacht aber ich finde die heruntergeladene Datei nicht. Wo ist die versteckt?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fbe

„Hab ich gemacht aber ich finde die heruntergeladene Datei nicht. Wo ist die versteckt?“

Optionen

Die Installationsvariante legt dazu einen Ordner unterhalb Deines persönlichen Verzeichnisses an. Ansonsten würde ich das in den Downloads vermuten. Und soweit ich weiss, hat Windows auch eine Suchfunktion;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Die Installationsvariante legt dazu einen Ordner unterhalb Deines persönlichen Verzeichnisses an. Ansonsten würde ich das ...“

Optionen
Und soweit ich weiss, hat Windows auch eine Suchfunktion;-)

Da bist du nicht allein;-) Neben Windows findet auch Search Everything nichts.:-(

bei Antwort benachrichtigen
tywin fakiauso

„Wenn ich den Screenshot richtig definiere, dann wurde nicht der Opera Portable, sondern der Installer von CHIP ...“

Optionen

Mit installiertem und aktivierten uBlock wird auf Chip nur der direkte Download ohne Installer angezeigt. Insofern ist davon auszugehen, dass das bei fbe nicht der Fall ist, da er sich auch über Werbung auf der Seite beklagt.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tywin

„Mit installiertem und aktivierten uBlock wird auf Chip nur der direkte Download ohne Installer angezeigt. Insofern ist ...“

Optionen
Mit installiertem und aktivierten uBlock wird auf Chip nur der direkte Download ohne Installer angezeigt.


Mag alles sein und es ist letzten Endes die eigene Sache eines Jeden, wie er im Netz unterwegs ist. Chip verlinke ich trotzdem nur im Notfall;-)

Die sind zu oft mit Beifang aufgefallen und das drölfzigfache Weitergeklicke bis zum wirklichen Download plus der Falle des Downloaders sind nicht empfehlenswert. Dann lieber vorher noch Heise oder eben gleich an der Quelle.

Wenn man wie fbe noch Probleme mit dem Sehen hat, findet man den kleinen "echten" Downloadlink wirklich nur schwer.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
tywin fakiauso

„Mag alles sein und es ist letzten Endes die eigene Sache eines Jeden, wie er im Netz unterwegs ist. Chip verlinke ich ...“

Optionen
findet man den kleinen "echten" Downloadlink wirklich nur schwer.

Es gibt mit uBlock nur einen großen Downloadlink, den man eigentlich nicht übersehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso tywin

„Es gibt mit uBlock nur einen großen Downloadlink, den man eigentlich nicht übersehen kann.“

Optionen
Es gibt mit uBlock nur einen großen Downloadlink


Und unter Linux ist das mit ohne alles genauso. Wer aber ohne diesen ganzen Krempel surft, hat das eben nicht und wird trotzdem u.U. noch über mehrere werbeverseuchte Seiten geleitet, bis er zum eigentlichen Download gelangt. Muss ich nicht haben...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso

„Und unter Linux ist das mit ohne alles genauso. Wer aber ohne diesen ganzen Krempel surft, hat das eben nicht und wird ...“

Optionen
Muss ich nicht haben...

Ich auch nicht, deshalb mache ich um Chip einen großen Bogen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Ich auch nicht, deshalb mache ich um Chip einen großen Bogen.“

Optionen

Alles erledigt:-) Film erneut heruntergeladen. Wurde im Downloadverzeichnis gespeichert. Ich frage mich warum das beim 1. Mal nicht funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen