Anwendungs-Software und Apps 14.317 Themen, 71.488 Beiträge

Ersatz für den Adobe Flash Player?

Oliver1967 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Leute!

Ich nutze das Programm PTBSync, um mir ein paar kleine Gadgets auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Darunter auch eine kleine digitale Uhr.

Dieses Gadget benötigt den Adobe Flash Player für den Internet Explorer, um zu funktionieren. Adobe hat diesen Flash Player auf meinem PC anscheinend deaktiviert/deinstalliert, da die Uhr nicht mehr angezeigt wird und PTBSync sagt, daß es den Flash Player vermisst.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den zu ersetzen, so daß das Gadget wieder läuft?

Natürlich ist mir klar, daß es eine Million Desktop-Uhren gibt, aber ich würde gerne diese spezielle behalten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Oliver1967

„Ersatz für den Adobe Flash Player?“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 mawe2

„Hast Du die hier schon ausprobiert? https://www.chip.de/news/Flash-geht-nicht-mehr-Was-tun-Die-Alternativen_183230566.html“

Optionen

Ja, danke. Darüber bin ich beim Googeln natürlich auch gleich gestolpert.

Leider wird dieses Addon nur für Firefox, Chrome, Opera und Safari angeboten, nicht jedoch für den Internet Explorer. Und genau diese Variante verlangt PTBSync.

Trotzdem habe ich es natürlich ausprobiert (in Chrome und Firefox installiert). Hat leider nichts geändert...

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Oliver1967

„Ersatz für den Adobe Flash Player?“

Optionen

Neueste Version von PTBSync installiert? 6.5c ist aktuell

Hab's gerade mal ausprobiert, und anscheinend funktioniert alles (Win10). Werd's aber gleich wieder deinstallieren, weil ich es schon von der Optik her scheußlich finde...! Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Arctophylax

„Neueste Version von PTBSync installiert? 6.5c ist aktuell Hab s gerade mal ausprobiert, und anscheinend funktioniert alles ...“

Optionen

Ja, ich habe die aktuelle Version.

Die Uhr, die ich meine ist übrigens die "Template_Calendar_Clock_Flash" in der Variante "digital". Das ganze restliche Design des Programms und der Gadgets ist wirklich extrem altmodisch und primitiv.

Aber diese Uhr ist einfach und hübsch, und nach zehn Jahren habe ich mich wirklich dran gewöhnt...

bei Antwort benachrichtigen