Anwendungs-Software und Apps 14.409 Themen, 72.449 Beiträge

Bildbearbeitung

jofri62 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche für den Linux-Rechner ein leicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm. Auf dem Win-Rechner läuft Paint NET

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jofri62 „Bildbearbeitung“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 schoppes „Hier wirst du vielleicht fündig: https://praxistipps.chip.de/einfache-bildbearbeitung-fuer-ubuntu-gibts-das_31785 MfG“
Optionen

Hallo schoppes,

hab Pinta installiert.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jofri62 „Bildbearbeitung“
Optionen

XNview, gibts auch für Linux. Da gibt es verschiedene Pakete, je nachdem wie umfangreich man es wünscht. Eine Alternative zu Paint wäre eher GIMP, ist aber etwas schwerer zu handhaben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
zarastro jofri62 „Bildbearbeitung“
Optionen

Hallo, da wären noch: RawTherapee, Darktable, Inkscape, Xnview.

Gruß Zarastro

bei Antwort benachrichtigen