Anwendungs-Software und Apps 14.319 Themen, 71.501 Beiträge

auf dem Mac selbst erstellte DVD auf MAC kopieren und brennen

JDCarr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine selbst erstellte (Reise)-DVD möchte ich für mehrere DVD's auf dem Mac kopieren und brennen. Kenn mir ein Nickles-Freund ein entsprechendes Mac-Programm empfehlen. Die Mac-Möglichkeiten sind mit bekannt, aber nicht genehm.

Danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso JDCarr

„auf dem Mac selbst erstellte DVD auf MAC kopieren und brennen“

Optionen

Mit dem Apfel habe ich es zwar jetzt nicht so, aber aus der Opensource-Ecke scheinen da Burn und SimplyBurns geeignete Kandidaten zu sein. Im Idealfall legst Du eine ISO der Original-DVD an und nutzt diese zum Brennen, wobei Du diese dann auch mit der Brennfunktion von MacOS selbst brennen kannst.

Programme wie VLC können übrigens ISO-Dateien für ein Hineinschauen auch direkt abspielen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen