Anwendungs-Software und Apps 14.357 Themen, 71.811 Beiträge

Acronis 2009

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Tag an alle

habe vor 10 Jahren mal diese Lizenz erworben und auch schon benutzt

es geht um Sicherung der Systemplatte (Sata 2) auf ein USB-LW per Image.

Die Fragen wären: Könnte ich das System auch auf eine SSD-Platte zurückladen und brächte das dann Vorteile beim Start von Anwendungsprogrammen, die bisher beim Erststart ziemlich lange dauern.

kann man als "Altkunde" von der Firma ein funktionelles Upgrade erhalten ohne neu bluten zu müssen?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„Acronis 2009“

Optionen

https://www.crucial.de/support/articles-faq-ssd/acronis-for-crucial-faq

https://www.samsung.com/de/support/memory-storage/wie-kann-ich-mein-betriebssystem-auf-ssd-klonen/

Wenn du dir ne gute SSD von Crucial oder Samsung kaufst, dann gibts die Klonsoftware immer kostenlos dazu!

https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd1-a1745265.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

Würde Ich da z.B. nehmen und damit wird die Kiste immer viel schneller.

Wie groß ist deine HDD und wie viel Speicherplatz ist belegt?

Mit deiner uralten True Image Version würde Ich da genau nix machen und bei Acronis gibts für dich natürlich auch keinen € Rabatt!

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13

„https://www.crucial.de/support/articles-faq-ssd/acronis-for-crucial-faq ...“

Optionen

hdd: von 98 gb sind noch 52 frei, Die ssd hat ausreichende grösse (müsste noch mal nachsehen)

verstehe nicht warum das "uralte" true-image seinen Job nicht machen kann/sollte. wenn die LW-Typen bedient werden, dann müsste das doch klappen mit Image ziehen und Rückübertragen auf die SSD-Platte

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k

„hdd: von 98 gb sind noch 52 frei, Die ssd hat ausreichende grösse müsste noch mal nachsehen verstehe nicht warum das ...“

Optionen

https://kb.acronis.com/content/56196

Unterstützt definitiv nicht W10 und W8 AFAIK auch nicht...

Wenn du da wirklich noch W7 fahren solltest dann läufts AFAIK.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13

„https://kb.acronis.com/content/56196 Unterstützt definitiv nicht W10 und W8 AFAIK auch nicht... Wenn du da wirklich noch ...“

Optionen

danke alpha

habe noch eine w7 Partition und werde es mal probieren

mfg

bei Antwort benachrichtigen