Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.534 Beiträge

Appell einer Krankenschwester

Martina61 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

der Appell einer Krankenschwester, welche KLARTEXT spricht wollte ich gerne aufnehmen und weiterschicken.
Wie ist das möglich.

ich hatte einmal ein Progr. auf dem PC mit welchem ich Bildschirmaktivitäten aufnehmen konnte.

leider weiß ich nicht mehr wie das hieß, da ich esnur einmal nutzte.
Welches Free-Programm könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank und Euch ALLEN:  ALLES Gute und bleibt gesund

Der Link hierzu (Video)

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-news-ticker-sonderzug-fuer-infizierte-in-frankreich-69389434.bild.html#la69712594

Video: Dramatischer Appell einer New Yorker Krankenschwester


I

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „Appell einer Krankenschwester“

Optionen

Nachtrag..

ich habe eben einmal den Free Screen Video Recorder ausprobiert.

Das Video wurde aufgenommen, der Ton jedoch nicht.

Beim Absilen/Azfnahme hatte ich den Kopfhörer in der Anschlussbuchse stecken.

Kann es sein, dass dann keine Tonaufnahme erfolgt?

Erfolgt die Tonaufnahme nur über das eingebaute Micro?
Wenn ja, gibt es da noch eine andere Möglichkeit, da ja sonst alle Umgebungsgeräusche aufgenommen werden.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Martina61

„Nachtrag.. ich habe eben einmal den Free Screen Video Recorder ausprobiert. Das Video wurde aufgenommen, der Ton jedoch ...“

Optionen

Ist überhaupt ein Mikrofon angeschlossen?

Sorry die Frage, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Erst nach einer Ewigkeit, hat er festgestellt, dass das Mikro nicht angeschlossen war...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Torito49

„Ist überhaupt ein Mikrofon angeschlossen? Sorry die Frage, aber ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Erst nach einer ...“

Optionen

Es muss kein Mikrofon angeschlossen sein. (Ich habe gar keins

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 pappnasen

„Es muss kein Mikrofon angeschlossen sein. Ich habe gar keins“

Optionen

Aha, das ist gut zu wissen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Martina61

„Appell einer Krankenschwester“

Optionen

Du hast einen Link im Postfach

bei Antwort benachrichtigen
tywin Martina61

„Appell einer Krankenschwester“

Optionen

Einfacher ist es, das Video mit einem geeigneten Add-on für den Firefox herunterzuladen. Hier bietet sich der "Flash Video Downloader" an:

https://www.chip.de/downloads/Flash-Video-Downloader-YouTube-HD-Download-_4K_-fuer-Firefox_82403349.html

Es kann zwischen verschiedenen Auflösungen ausgewählt werden:

Eventuell muß zusätzlich diese Begleitanwendung installiert werden:

FVD Downloader Module 1.0.8

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 tywin

„Einfacher ist es, das Video mit einem geeigneten Add-on für den Firefox herunterzuladen. Hier bietet sich der Flash Video ...“

Optionen

DANKE und noch einen schönen Tag....

LG

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „DANKE und noch einen schönen Tag.... LG“

Optionen

Es lässt mir keine Ruhe mit dem fehlenden Ton...
Einstellungen (FreeScreenRecorder) siehe hier:

und hier...

Wo liegt da der berühmte "Hase begraben"???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61

„Es lässt mir keine Ruhe mit dem fehlenden Ton... Einstellungen FreeScreenRecorder siehe hier: und hier... Wo liegt da der ...“

Optionen

Abgesehen davon, dass ich mit deinem Link kein Video (mehr) sehen kann:

Schon mal versucht, in den Audio- und Videoeinstellungen etwas anderes einzustellen? Vielleicht hat das Proggie ja einen eingebauten Konverter? Dann würde ich bei Video mal mp4 und Audio mp3 einstellen, wenn geht.

Auf der anderen Seite könntest du, wenn du noch Zugriff auf das Video hast, versuchen, das mit dem VLC aufzunehmen.

Oder du schicktst mir einen gültigen Link zum Video. Ich kann das mit dem LittleDownloadhelper und seiner CoApp "Converter" dann sicher problemlos aufnehmen und dir mit wetransfer.com als downloadlink schicken. Müsstest mir dann nur in einer privaten Mitteilung deine e-mail-Adresse schicken. Du erhälst dann einen Downloadlink von wetransfer.com.

Also, schick doch mal nen funktionierenden Link zum Video hier.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1

„Abgesehen davon, dass ich mit deinem Link kein Video mehr sehen kann: Schon mal versucht, in den Audio- und ...“

Optionen

Hallo Winni,

hab hier schon öfter von einem LittleDownloadhelper gelesen. Allerdings finde ich ihn nicht in den Add-ons des Firefox. Wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wo man ihn herunterladen kann.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041

„Hallo Winni, hab hier schon öfter von einem LittleDownloadhelper gelesen. Allerdings finde ich ihn nicht in den Add-ons ...“

Optionen

Sorry - hieß früher Little downloadhelper. Heißt heute einfach nur noch videodownloadhelper:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Für kleine youtube-filmchen langt der. Willst du allerdings ganze Spielfilme runterladen, versagt er, dann brauchst du auch noch die CoApp, den Converter, mit dem du auch gleich online beim Runterladen die Filme in andere Formate konvertieren kannst. Ist empfehlenswert, wenn du Filme nicht nur auf dem Rechner schauen wills, aber auch kostenpflichigt. - Viele Filme sind in WEBM oder anderen Formaten, die du nur auf dem Rechner und dann auch nur mit VLC gucken kannst.

Für kleine Videos reicht aber der Downloadhelper auch allein und konvertieren kann man dann anschließend auch mit dem VLC.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1

„Sorry - hieß früher Little downloadhelper. Heißt heute einfach nur noch videodownloadhelper: ...“

Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 winnigorny1

„Abgesehen davon, dass ich mit deinem Link kein Video mehr sehen kann: Schon mal versucht, in den Audio- und ...“

Optionen

Hallo,

lieben Dank.
Das mit dem Herunterladen hat nun mit dem VideoDownloadhelper funktioniert.
Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich hier mit dem vorgenannten Programm den Ton mitaufgenommen bekomme.

Nochmals vielen Dank für Dein Angebot.

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61

„Hallo, lieben Dank. Das mit dem Herunterladen hat nun mit dem VideoDownloadhelper funktioniert. Trotzdem wüsste ich gerne, ...“

Optionen

Nichts zu danken. - Allerdings kann ich dir bei deinem vorgenannten Programm leider auch nicht helfen. Das kenne ich nicht und ich installiere auf meinem System keine weiteren Sachen zu Testzwecken. Da ist alles drauf, was ich brauche und ansonsten lebe ich nach der Devise "never touch a running system".

Langt schon, wenn MS das immer wieder "touched". - Das ist genug Nervenbelastung ...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Martina61

„Hallo, lieben Dank. Das mit dem Herunterladen hat nun mit dem VideoDownloadhelper funktioniert. Trotzdem wüsste ich gerne, ...“

Optionen
Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich hier mit dem vorgenannten Programm den Ton mitaufgenommen bekomme.

Du hast Sorgen.

Das ist in der Regel eine Sache der Einstellung.

Programme, die den Monitor aufnehmen, brauchen meist einen Zugriff aufs Mikro, sonst geht es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 pappnasen

„Du hast Sorgen. Das ist in der Regel eine Sache der Einstellung. Programme, die den Monitor aufnehmen, brauchen meist ...“

Optionen
Du hast Sorgen.

ich bin davon ausgegangen, dass das Forum u.a. auch hierfür vorgesehen ist, um "Probleme und Sorgen" zu posten und um auf Hilfe zu hoffen.
Anscheinened sehen das andere Forums-mitgliederInnen auch so und stellen deshalb hier ihre FragenCool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61

„ich bin davon ausgegangen, dass das Forum u.a. auch hierfür vorgesehen ist, um Probleme und Sorgen zu posten und um auf ...“

Optionen

Hallo Martina61: Immerhin hat pappnasen dir doch eine Antwort auf deine Sorgen zukommen lassen:

"Programme, die den Monitor aufnehmen, brauchen meist einen Zugriff aufs Mikro, sonst geht es nicht."

Schon mal probiert, ob es nach Aktivierung des Mikros funzt?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 winnigorny1

„Hallo Martina61: Immerhin hat pappnasen dir doch eine Antwort auf deine Sorgen zukommen lassen: Programme, die den Monitor ...“

Optionen
Schon mal probiert, ob es nach Aktivierung des Mikros funzt?

Ja, das funzt.
Werde einmal bei Gelegenheit versuchen ein Kabel mit zwei Klinkensteckern zu ergattern und dann eine Verbindung von der Lautsprecher- zur Kopfhörerbuchse zu erstellen.
Vielleicht funzt das auch.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61

„Ja, das funzt. Werde einmal bei Gelegenheit versuchen ein Kabel mit zwei Klinkensteckern zu ergattern und dann eine ...“

Optionen
Verbindung von der Lautsprecher- zur Kopfhörerbuchse zu erstelle

Wozu das denn?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Wozu das denn?“

Optionen

Um den Rechner in Asche und Rauch aufzulösen. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Wozu das denn?“

Optionen
Wozu das denn?

Gute Frage......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 winnigorny1

„Gute Frage......“

Optionen

um keine Nebengeräusche aufzuzeichnen..

Kann das zu Schäden führen?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61

Nachtrag zu: „um keine Nebengeräusche aufzuzeichnen.. Kann das zu Schäden führen?“

Optionen

Meine natürlich Microbuchse mit Lutsprecherbuchse

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61

„um keine Nebengeräusche aufzuzeichnen.. Kann das zu Schäden führen?“

Optionen

Wenn du das Mikro aktivierst, wird ja nicht unbedingt etwas mit Mikro aufgezeichnet. Dazu müsste ja eines angeschlossen und aktiviert sein. Wenn du das "Mikro" im Programm für Tonaufzeichnung aktivierst, wird das wohl nur dazu führen, das Ton aufgezeichnet wird.....

Lass dich nicht kirre machen. Einfach "Mikro" aktivieren, aufnehmen und dann abspielen und der Sound kommt dann ganz normal aus dem Laustsprecher oder dem Kopfhörer. - Je nachdem, was du angeschlossen und/oder als Soundabspielgerät aktiviert hast.

Wenn du meinst, du schließt einen Kopfhörer mit Klinken-Adapter an den Ausgang eines Lautsprechers mit Klinken-Ausgang an, hat das was mit Hören, nicht aber mit Aufzeichnen zu tun.

Den Lautsprecherausgang von Soundkarte oder Board an der Rückseite des PCs soltest du aber lieber nicht mit einem Kopfhörer verbinden.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen