Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Warnhinweis beim Löschen einer Mail in Thunderbird

Hondi3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche Hilfe bei folgendem Problem:

Beim Löschen einer Mail mit der Tastenkombination Shift+Entf. habe ich versehentlich im Fenster des Warnhinweises den Haken für "Hinweis nicht mehr anzeigen" gesetzt. Jetzt werden die Mails ohne Warnhinweis dauerhaft gelöscht. Wie und wo kann ich das wieder rückgängig machen? In den Einstellungen von Thunderbird habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hondi3 „Warnhinweis beim Löschen einer Mail in Thunderbird“
Optionen

Schau mal unter den Server-Einstellungen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Hondi3 „Warnhinweis beim Löschen einer Mail in Thunderbird“
Optionen

Das geht über Konfiguration bearbeiten:

Menü  Extras - Einstellungen aufrufen

- In dem Fenster Einstellungen - Erweitert anklicken
- rechts unten die Schaltfläche "Konfiguration bearbeiten" anklicken.

Die Warnmeldung "Ich bin mir der Gefahren bewusst"  bestätigen.  (nicht den Haken dort wegklicken...)

- In die Suchzeile mail.warn_on_shift_delete eingeben, 
- den Wert von false  mit Doppelklick auf true ändern

Die Fenster nacheinander schließen.

bei Antwort benachrichtigen
Hondi3 gelöscht_323936 „Das geht über Konfiguration bearbeiten: Menü Extras - Einstellungen aufrufen - In dem Fenster Einstellungen - Erweitert ...“
Optionen

Hallo Anne, Deine Antwort war sehr hilfreich. Hat prima geklappt. Das Fenster mit der Warnmeldung wird wieder angezeigt! Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Hondi3 „Hallo Anne, Deine Antwort war sehr hilfreich. Hat prima geklappt. Das Fenster mit der Warnmeldung wird wieder angezeigt! ...“
Optionen

Danke für die Blumen - ich habs auch nicht gewusst und selbst rausgefunden.

Weil es in der Hilfe nicht vorkam, musste es irgendwo in der Konfiguration eingestellt werden.  Und so habe ich auch wieder gelernt, wie man das anhand einer Beschreibung finden kann. 
Und natürlich habe ich es erst ausprobiert.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen