Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Photoshop Elements 8 vs. 2019

Stefan H1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Problem

ich installiere - da steht dauernd internet verbindung geht nicht, was nicht stimmt

2. problem

immer hatte ich das so, dass ich einfach Ordner 1 - Kamera bilder, Ordner 2 - leer, udn die Fotos werden automatisch verbessert

ich starte photoshop elements 2019 - Fotoeditor wähle ich aus

gebe die Seriennumemr ein

dann steht Stellen sie die Verbindung mit dem INternet da erneut was eh sonst ist

ich geh auf später verbinden

udn dann geht es einfach zurück, ja ich muß von vorne anfangen

in der zwischenzeit nach 3 Versuchen läuft die nachricht

Der Adobe Photoshop  Elements Editor Arbeitsbreich wird geladen

nix passiert

das programm war aber shcon offen

Der Adobe Photoshop Elements Organizer geht

wozu der uach da ist

Videoeditor geht nicht

da ich die ORiginal DVD nicht einlegen kann da ich nur den Downloadlink hatte und die Original Vollversions Seriennummer aber es geht nicht

beim support werde ich weitergeleitet auf

https://www.adobe.com/de/genuine/landing-csadnr.html?sdid=599F8QN9

als wäre das eine falsche seriennummer

ich bin verzweifelt

ich habe das von rakuten.de

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Nachtrag zu: „Photoshop Elements 8 vs. 2019“
Optionen

ich habe gerade mit dem Kundendienst von Adobe telefoniert

Die haben mir eine falsche Nummer gegeben

ich habe für das Programm gezahlt

diese Nummer ist schon für einen bereits Kunden Konto in Deutschland registriert

in dem Fall muss ich sofort die Rückgabe diesen Kauf wünschen

ich gehe davon stark aus, dass es mir als neu verkauft wurde

es ist kein Gebrauchtkauf gewesen

Das was sie mir zugeschickt haben das geht gar nicht

weil wenn man ein Photoshop -Element Adobe bei einem Händler neu kauft

bekommt man einen Code wo man auf sein Kundenkonto eine Serialnummer erstellen lässt

die wird nur bei mir registriert

ich habe von denen aber eine fertige Nummer bekommen

Die haben mir eine Nummer gegeben die schon vergeben ist

Die Nummer bekommt man nicht über den Händler

Ich möchte sofort zurücktreten vom Verkauf und das Geld wieder überwiesen haben

Das war wohl ein 2nd Hand Verkauf oder einer hat die Serialnummer versucht an mehrere Kunden zu vergeben

Es muss eine Lizenz Übertragung stattfinden bei einem Gebraucht Kauf vom alten Besitzer auf mich

bei Antwort benachrichtigen
hjb Stefan H1 „ich habe gerade mit dem Kundendienst von Adobe telefoniert Die haben mir eine falsche Nummer gegeben ich habe für das ...“
Optionen

Was regst du dich so auf. Wer bei "rakuten" kauft, hat selber Schuld!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 hjb „Was regst du dich so auf. Wer bei rakuten kauft, hat selber Schuld!“
Optionen

die schreiben


einerseits kann ich Ihre Enttäuschung nachempfinden und entschuldige mich für die Ihnen möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten, jedoch bin ich anderseits der Auffassung meiner vertraglichen Schuld umfassend nachgekommen zu sein.

Die Download-Artikel werden grundsätzlich als gebrauchte Produkte veräußert und die geltende höchstrichterliche Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (BGH, Urteil vom 11.12.2014, Az. I ZR 8/13 - UsedSoft III) sowie des europäischen Gerichtshofes (EuGH, Urteil vom 03.07.2012, Az. C-128/11) bestätigen die Legalität der Art und Weise des Verkaufes. Auf den Umstand, dass es sich um "gebrauchte" Software handelt, weise ich innerhalb der jeweiligen Artikelbeschreibung ausdrücklich hin:
Ihnen wird eine Seriennummer nebst Möglichkeit zum Download der dazugehörigen Software (Programmkopie) zur Verfügung gestellt. Im Hinblick auf die Voraussetzungen der Rechtsprechung des Bundes- sowie Europäischen Gerichthofes für den Vertrieb erschöpfter Programmkopien („Gebrauchtsoftware“) wird bestätigt, dass

•    die angebotene Software und Softwarelizenz erstmals mit Zustimmung des Rechteinhabers innerhalb der Europäischen Union im Wege der Veräußerung in den Verkehr gebracht worden sind,
•    der Rechteinhaber ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht eingeräumt und hierfür eine Vergütung erhalten hat,
•    eventuell angefertigte Vervielfältigungsstücke der angebotenen Software unbrauchbar gemacht worden sind und
•    die ursprünglich durch den Rechteinhaber erteilte Lizenz auch das Recht erfasst, Updates (Aktualisierungen) der angebotenen Software herunterzuladen und zu nutzen.

Der Umfang der erworbenen Nutzungsrechte richtet sich nach den jeweils geltenden Lizenzbedingungen des Rechteinhabers, soweit sie nicht gesetzlichen Bestimmungen widersprechen. Zu den Lizenzbedingungen gehören insbesondere die End User License Agreements (EULA), die bei Installation der Software abgerufen werden, sowie die Product Use Rights (PUR), die auf der Rechteinhaber-Homepage bereitgestellt werden.

Zusammenfassend wird bestätigt, dass gemäß den Vorgaben der Rechtsprechung (Europäischer Gerichtshof (EuGH), Urteil vom 03.07.2012, Az. C-128/11; Bundesgerichtshof (BGH), Urteil vom 17.07.2013, Az. I-ZR 129/08) an den angebotenen Softwarelizenzen Erschöpfung im Sinne von § 69c UrhG eingetreten ist.

Abschließend wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zur Nutzung der gelieferten Lizenz eine Registrierung beim Rechteinhaber weder technisch erforderlich noch geschuldet ist. Diesseitig wird (lediglich) gewährleistet, dass die Installation und Nutzung der entsprechenden Lizenzen möglich ist.

Ihnen wurde eine Seriennummer zur Speicherung, zum Laden, zur Installation, Ausführung und Darstellung (zur „Nutzung“) der Software auf einer festgelegten Anzahl von Geräten, auf dem die Software installiert ist, zur Verfügung gestellt. Das heißt, Sie können die Software problemlos wahlweise von der Herstellerseite als Testversion oder mittels des von uns bereitgestellten Download-Links herunterladen und im Anschluss hieran mit dem ebenfalls zur Verfügung gestellten Produktschlüssel aktivieren.

Eine Registrierung der Software ist weder vertraglich noch gesetzlich geschuldet. An keiner Stelle wird ausgeführt, dass es sich um Neuware handelt. Der Kaufpreis kommt auch nicht von ungefähr. Sich im Nachhinein über die im Vorfeld mitgeteilt Umstände zu echauffieren ist mehr als nur befremdlich.

Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, Ihre Bestellung zu stornieren.

Ich möchte Sie im gleichen Zuge darauf hinweisen, dass die Erstattung aus rein wirtschaftlichen sowie kulanten Gesichtspunkten erfolgt. Ein etwaiges Anerkenntnis Ihres Anspruches ist damit nicht verbunden. Darüber hinaus erfolgt die Erstattung unter der Prämisse, dass Sie
•    Informationsträger (E-Mail, gedruckte Unterlagen, etc.), mit dem Ihnen Seriennummer(n)/Product-Key(s)/Aktivierungscode(s) zur Verfügung gestellt wurden und etwaige hiervon angefertigte Kopien des Letzteren (physischer und/oder digitalisierter Art) vollständig vernichtet haben und

•    etwaig übermittelte Softwarepakete, Dateien, Datenträger und/oder Handbücher und hiervon angefertigte Kopien (physischer und/oder digitalisierter Art) ebenfalls vollständig vernichtet bzw. deinstalliert haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Sie zu der erbetenen Bestätigung gesetzlich verpflichtet sind, andernfalls würde dies zu einem Wertersatz führen. Im Übrigen ist die geforderte Bestätigung mit der Rücksendung physischer Ware gleichzusetzen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundlich grüßt Sie
Frau Knox

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Stefan H1 „die schreiben einerseits kann ich Ihre Enttäuschung nachempfinden und entschuldige mich für die Ihnen möglicherweise ...“
Optionen
Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, Ihre Bestellung zu stornieren. Ich möchte Sie im gleichen Zuge darauf hinweisen, dass die Erstattung aus rein wirtschaftlichen sowie kulanten Gesichtspunkten erfolgt.

Der Verkäufer schreibt doch dass er das Geld erstatten wird.
Was willste denn mehr?

Darüber hinaus erfolgt die Erstattung unter der Prämisse, dass Sie •    Informationsträger (E-Mail, gedruckte Unterlagen, etc.), mit dem Ihnen Seriennummer(n)/Product-Key(s)/Aktivierungscode(s) zur Verfügung gestellt wurden und etwaige hiervon angefertigte Kopien des Letzteren (physischer und/oder digitalisierter Art) vollständig vernichtet haben und

Bestätige Ihr per e-mail dass du die Serial vernichtet und die mails gelöscht hast, dann wirst du deine Kohle schon wieder kriegen.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 swiftgoon „Der Verkäufer schreibt doch dass er das Geld erstatten wird. Was willste denn mehr? Bestätige Ihr per e-mail dass du die ...“
Optionen

habe ich gemacht danke

Also erstens mal dürfen sie keine gebrauchte Adobe Software verkaufen ohne den Transfer of Licence mit dem Urheber dem Besitzer der Software zu treffen

Diese müssen die Adobe schicken

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Stefan H1 „ich habe gerade mit dem Kundendienst von Adobe telefoniert Die haben mir eine falsche Nummer gegeben ich habe für das ...“
Optionen

Hi!

Ich möchte sofort zurücktreten vom Verkauf und das Geld wieder überwiesen haben

Also wegen mir kannst du vom Kauf zurücktreten, aber Geld überweise ich dir nicht.

Geld

OK, wenn das ein Entwurf eines Schreibens an Rakuten sein soll, dann kann man das nach etwas Überarbeitung durchaus nutzen. Ich persönlich würde da kürzer auftreten.

--------

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xxx habe ich ein Photoshop Elements 2019 bei Ihnen gekauft.

Geliefert wurde ein bereits bei Adobe als verwendet eingetragener Key, den ich so nicht gebrauchen kann.

Daher trete ich hiermit von meinem Kauf zurück und erwarte die Rücküberweisung des Kaufbetrages.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Zweites Heinrich-Ereignis der letzten Kaltzeit

-------

https://www.rakuten.de/magazin/uber-uns/how-to/retoure-wie-funktioniert-rakuten/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 Andreas42 „Hi! Also wegen mir kannst du vom Kauf zurücktreten, aber Geld überweise ich dir nicht. OK, wenn das ein Entwurf eines ...“
Optionen

danke sehr

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Stefan H1 „Photoshop Elements 8 vs. 2019“
Optionen
ich habe das von rakuten.de

dann mach nen Screenshot von der nicht funktionierenden Aktivierung und reklamiere den fehlerhaften Produkt-Key bei Rakuten, bzw. dem Händler mit dem du den Kaufvertrag eingegangen bist und der dir letztlich den Key geschickt hat.
Wenn ich mir allerdings die letzten Posts mit deinen Problemen mit diversen Programmen so ansehe bin ich mir nicht sicher ob es wirklich am Key liegt oder an nem verkorksten System.....

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 swiftgoon „dann mach nen Screenshot von der nicht funktionierenden Aktivierung und reklamiere den fehlerhaften Produkt-Key bei ...“
Optionen

ja habe ich

bei Antwort benachrichtigen
Stefan H1 swiftgoon „dann mach nen Screenshot von der nicht funktionierenden Aktivierung und reklamiere den fehlerhaften Produkt-Key bei ...“
Optionen

Nun, ich glaube die haben mir noch gar nichts vom Konto abgebucht

jedenfalls dürfte der Fall jetzt erledigt sein

nichts kaufen von Rakuten wenn es geht

Die dürfen ja gar keine gebrauchte Software von Adobe verkaufen

bei Antwort benachrichtigen