Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Kalender synchronisieren - Outlook und Google

nikidicki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

die bisjetzige Unlösbarkeit folgendes Sachverhalts bereitet mir Kopfschmerzen und ich will mein Scheitern in dieser Sache (bis jetzt) nicht akzeptieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Zielbild: gemeinsamer Kalender entweder auf Basis von Google oder Outlook (von outlook.com), der zwischen zwei Usern freigegeben ist mit Editierrechten.

Diesen Kalender möchte ich weiterhin noch auf beiden Seiten in Programmen wie Outlook, Mac-Kalender, Android/iPhone-Bordprogramme etc. angezeigt und pflgegen können.

Im echten Leben bin ich (TE) auf Outlookbasis und meine Freundin (im weiteren als "+1" bezeichnet) nutzt Google.

Hat irgendjemand ein Tutorial für obigen Anwendungsfall?

Ich weiß die Fehler nicht mehr genau und diese nun nachzustellen ist alleine etwas mühsam. Wenn nötig liefere ich dies aber noch nach.

bei Antwort benachrichtigen
nikidicki

Nachtrag zu: „Kalender synchronisieren - Outlook und Google“

Optionen

Fehler waren: Events ließen sich entweder nur einstellen per Browser Zugang, etwa so.

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 nikidicki

„Fehler waren: Events ließen sich entweder nur einstellen per Browser Zugang, etwa so.“

Optionen

Ich mache das seit ca. 6 Monaten mit diesem Tool, läuft zuverlässig.

OutlookGoogleCalendarSync

Eine Beschreibung wie es verwendet wird gibt es hier, ziemlich weit unten "Outlook- und Google-Kalender mit Drittanwendung synchronisieren".

So funktioniert die Synchronisierung mit Outlook Google Calendar Sync

Ich verwende Outlook lokal, ob es mit Outlook.com auch funktioniert kann ich nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
nikidicki DuDu4

„Ich mache das seit ca. 6 Monaten mit diesem Tool, läuft zuverlässig. OutlookGoogleCalendarSync Eine Beschreibung wie es ...“

Optionen

Danke für die Antwort.

prinzipiell wollte ich 3rd Party Software umgehen, aber es scheint nicht unumgänglich.

Kann ich die Software so einstellen, dass auch wenn diese nicht läuft,  die Kalender automatisch synchonisiert werden, am bestern in Push-Schnelligkeit?

bei Antwort benachrichtigen
nikidicki

Nachtrag zu: „Danke für die Antwort. prinzipiell wollte ich 3rd Party Software umgehen, aber es scheint nicht unumgänglich. Kann ich ...“

Optionen

Frage nur um folgenden Anwendungsfall abzudecken:

Pflege der Termine von mobil, vom iPhone oder vom Android der +1.

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 nikidicki

„Frage nur um folgenden Anwendungsfall abzudecken: Pflege der Termine von mobil, vom iPhone oder vom Android der 1.“

Optionen

OGCS muss ständig auf dem Windows-Rechner im Hintergrund laufen und synchronisiert in einem von dir eingestellten Zeitintervall die Konten in den Richtungen die du festgelegt hast. Das ist keine Live-Synchronisation. Ist der Windows-Rechner abgeschaltet oder OGCS wird nicht ausgeführt erfolgt auch keine Synchronisation.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 nikidicki

„Kalender synchronisieren - Outlook und Google“

Optionen

Servus,

vielleicht hat sich das Problem justamente in Rauch aufgelöst - laut Deskmodder gibt es seit gestern (!) die Möglichkeit, Gmailkonten und -kalender in MS Outlook vernünftig zu untegrieren: https://www.deskmodder.de/blog/2019/11/20/gmail-in-outlook-com-integrieren-ist-nun-moeglich/

Korrektur - bei Heise steht unter https://www.heise.de/newsticker/meldung/Outlook-com-integriert-Gmail-Google-Drive-und-Kalender-4593735.html, dass es sich hierbei wohl noch um einen Test handelt, der funktionieren kann, aber nicht zwingend muss.

Schau mal, ob dies schon bei Dir & +1 funktioniert - wäre doch ein Träumchen Zunge raus

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen