Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Google Drive auf Notebook deinstallieren oder deaktivieren

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, für mich unbedarften Nutzer ist Google Drive ein zu zäher Bursche. Wie kann ich ihn auf dem Notebook zur Ruhe bringen, ohne mein Google-Konto zu löschen? Deinstallieren? Deaktivieren? Oder was?

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work gelöscht_180069 „Google Drive auf Notebook deinstallieren oder deaktivieren“
Optionen

Es ist ein onlineSpeicher.

Wenn es stört > weg damit.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Google Drive auf Notebook deinstallieren oder deaktivieren“
Optionen

Kannst du nur deaktivieren, löschen geht nicht..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Kannst du nur deaktivieren, löschen geht nicht.. Gruß“
Optionen
löschen geht nicht

Deinstallieren geht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Deinstallieren geht.“
Optionen

Test

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Google Drive auf Notebook deinstallieren oder deaktivieren“
Optionen
Wie kann ich ihn auf dem Notebook zur Ruhe bringen

Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Notebook?

Zumindest auf einem Windows-PC kann man die zugehörige Anwendung ganz regulär deinstallieren, wie man es mit anderen nicht mehr benötigten Anwendungen auch macht.

https://www.groovypost.com/howto/uninstall-google-drive-windows/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Notebook? Zumindest auf einem Windows-PC kann man die zugehörige Anwendung ganz ...“
Optionen

Der Revo Uninstaller zeigt ihn gar nicht, das andere versuche ich. Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Der Revo Uninstaller zeigt ihn gar nicht, das andere versuche ich. Danke“
Optionen
Revo Uninstaller zeigt ihn gar nicht

Das ist merkwürdig, in dem verlinkten Artikel wird ja u.a. auch der Revo Uninstaller für die Deinstallation von Google Drive vorgeschlagen.

Wenn sich das Programm derartig gegen eine Deinstallation wehrt, könnte man evtl. auch eine erneute Installation probieren und es danach wieder deinstallieren.

Andere Ideen habe ich diesbezüglich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „Das ist merkwürdig, in dem verlinkten Artikel wird ja u.a. auch der Revo Uninstaller für die Deinstallation von Google ...“
Optionen

Ja, der Revo Uninstaller ist mein Lieblingswerkzeug, absolut zuverlässig.

Mein Hauptproblem war, dass Google Drive nicht kostenpflichtig irgendwas aufs Smartphone meiner Frau laden soll. Aber das haben wir nun ausgeschlossen ("nur mit WLAN"), so dass er nicht mehr so "gefährlich" ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Ja, der Revo Uninstaller ist mein Lieblingswerkzeug, absolut zuverlässig. Mein Hauptproblem war, dass Google Drive nicht ...“
Optionen

Auf einem Smartphone kannst du es nur deaktivieren..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Auf einem Smartphone kannst du es nur deaktivieren..“
Optionen

Ja. Und das Hochladen über mobile Verbindungen untersagen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Ja. Und das Hochladen über mobile Verbindungen untersagen.“
Optionen

Wenn er deaktiviert ist, kann er nicht mehr..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen