Heute hat Acronis mal einen Klopper vom Stapel gelassen.
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Sehr geehrter Kunde, Wir möchten Sie über einen Vorfall informieren, der sich als Folge eines kürzlichen Updates in einem Acronis Datenzentrum ergeben hat. Am 22. Oktober 2019 wurde in einem Datenzentrum ein Software-Update gestartet, welches Cloud-Komponenten des Acronis True Image Services enthielt. Dieses Update hat zu einer Neuindizierung der Service-Daten auf den Servern geführt. Diese Neuindizierung hat das Backup-Plan-Skript in Acronis True Image beschädigt, was wiederum eine falsche Interpretation der Backup-Einstellungen im Produkt bewirkt hat. Genauer gesagt: Die Neuindizierung hat eine neue Anforderung vom Online Dashboard ausgelöst, in welchem Maschinen aufgelistet werden, die gesichert werden. Diese Anforderung wurde an den "mms_mini"-Service gesendet, der auf lokalen Maschinen läuft und das Dashboard über den Status der Backup-Pläne informiert. Einige der Backup-Pläne haben daraufhin möglicherweise ihre Backup-Einstellungen geändert, weil sie vom Online Dashboard falsch interpretiert wurden. Obwohl von diesem Vorfall nur interne Acronis True Image-Dateien betroffen waren, kann er folgende Probleme verursacht haben:
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Wir möchten uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns, dass Sie sich für Acronis entschieden haben. ===================================================
Die Firma, die für Acronis die Software vertreibt, kennt die eMail, weiß damit aber auch nichts anzufangen. Da der Vertrieb nicht weiß, was Acronis, warte ich erst mal ab, was demnächst passiert. Lustiger Verein, die von Acronis. Hier noch der Link für den KB-Artikel. |