Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Ich suche ein Programm, weiß aber keine Stichwörter

pappnasen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es soll Folgendes ausrechnen:

Man gibt z.B. ein, wie viele Datein man auf mehrer DVDs brennen will und wie groß sie sind. Das Programm errechnet die beste Speicherplatzverteilung für die Dateien.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 pappnasen „Ich suche ein Programm, weiß aber keine Stichwörter“
Optionen

Also mein Stichwort wäre da USB Stick.

Warum?

Ich muss keine 9-15 DVDs mitschleppen oder durchsuchen
Im Explorer ist nach einem Mausklick alles übersichtlich dargestellt
Klein- handlich- mehr Platz in Summe
Aktualisierung per Mausklick oder halt mit Index zweiten Ordner
Sicherheitskopie für die Schublade... dann kaufe ich halt zwei identische Sticks

Oder gibt es da einen sehr speziellen Grund für DVD (-Archivierung)?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327354 „Also mein Stichwort wäre da USB Stick. Warum? Ich muss keine 9-15 DVDs mitschleppen oder durchsuchen Im Explorer ist nach ...“
Optionen

Ich habe inzwischen hier viele USB-Sticks in der Schublade.
Viele sehen gleich aus.

Ich habe auch noch viele DVD-Rohlinge.

Externe Festplatten wären ja auch noch eine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 pappnasen „Ich suche ein Programm, weiß aber keine Stichwörter“
Optionen

Servus

Man gibt z.B. ein, wie viele Datein man auf mehrer DVDs brennen will und wie groß sie sind. Das Programm errechnet die beste Speicherplatzverteilung für die Dateien.

schau dir mal Ignition an - das sollte dies problemlos können.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_101060 „Servus schau dir mal Ignition an - das sollte dies problemlos können. BG, Bergi2002“
Optionen

Sehr brauchbar.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend pappnasen „Ich suche ein Programm, weiß aber keine Stichwörter“
Optionen

Macht das nicht jedes Brennprogramm Bsp. cdburnerxp, schon von sich aus?
Link: https://cdburnerxp.se/de/home

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen