Anwendungs-Software und Apps 14.476 Themen, 73.402 Beiträge

Secunia PSI wird nicht installiert.

Murmelhund1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

einen guten Tag wünsche ich.

Versuche Secunia PSI zu installieren. Es öffnet sich das Fenster, welches auffordert alte Versionen deinstallieren zu dürfen. Nach Klick auf "weiter" passiert dann nichts mehr.

Nach diversen Schwierigkeiten vorher, hatte ich das Programm deintallietr und auch den Programmordner auf c: gelöscht. In der Registery wird beim Suchen noch ein Wert aufgezeigt (Lange Zahlen/Buchstabenkette hinten nach einem/ Secunia.

Habe ich nicht gelöscht. War mir nicht sicher. zumal eine Warnung eingeblendet wurde.

Weiß einer Rat ? Weshalb  wird nichts installiert ?

M.f.'G. Murmelhund 1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Murmelhund1 „Secunia PSI wird nicht installiert.“
Optionen

Hi

Anderer Ansatz: Warum willst Du das Programm unbedingt installieren oder bestünde die Möglichkeit, ganz darauf zu verzichten?

Wenn Du bereits eine Vorversion hast, sollte die natürlich erst über die Systemsteuerung oder z.B. den Revo Uninstaller deinstalliert werden. Wenn Du das jetzt nicht mehr hinbekommst, dann wirst Du wohl oder übel die alte version noch einmal komplett installieren müssen, um sie dann erneut zu entfernen. Danach machst Du noch einen Versuch mit der aktuelleren Version.

Nach diversen Schwierigkeiten vorher, hatte ich das Programm deintallietr und auch den Programmordner auf c: gelöscht. In der Registery wird beim Suchen noch ein Wert aufgezeigt (Lange Zahlen/Buchstabenkette hinten nach einem/ Secunia. Habe ich nicht gelöscht. War mir nicht sicher. zumal eine Warnung eingeblendet wurde.


Und wer oder was blendet Dir diese Warnung ein?

bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 gelöscht_189916 „Hi Anderer Ansatz: Warum willst Du das Programm unbedingt installieren oder bestünde die Möglichkeit, ganz darauf zu ...“
Optionen

Einen schönen Abend, fakiauso.

Seit ca. 8 Jahren fuhr ich mit dem Programm gut. Wurde immer an die Abdates erinnert.

Wie geschrieben wurde das alte Programm, welches seit einigen Wochen nur bis zu dem Bildschirm "Loading " ging, von mir komplett gelöcht.

B ei der Installation der heruntergeladenen aktuellen Version wird man laufgefordert die alte Version zu deinstallieren. Ist aber ja keine mehr auf dem Rechner. Von da an tut sich nichts mehr.

M.f.G. Murmelhund 1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Murmelhund1 „Einen schönen Abend, fakiauso. Seit ca. 8 Jahren fuhr ich mit dem Programm gut. Wurde immer an die Abdates erinnert. Wie ...“
Optionen
Wie geschrieben wurde das alte Programm, welches seit einigen Wochen nur bis zu dem Bildschirm "Loading " ging, von mir komplett gelöcht.


Scheinbar eben doch nicht, sonst würde die neuere Version ja nicht meckern.

Im Prinzip halte ich Secunia PSI jedoch auch für nicht zwingend nötig, die meisten Programme wie den Browser kann man so einstellen, dass sie sich automatisch aktualisieren oder wenigstens erinnern, sobald ein Update ansteht. Virenklingel usw. schubst man bei Bedarf selbst an zum Aktualisieren und der Rest wie Treiber müssen nicht zwingend ständig aktualisiert werden, solange das System läuft.

Ich würde mir da jedenfalls nicht soviel und m.E. unnötigen Stress machen.

bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 gelöscht_189916 „Scheinbar eben doch nicht, sonst würde die neuere Version ja nicht meckern. Im Prinzip halte ich Secunia PSI jedoch auch ...“
Optionen

Guten Morgen, fakiauso.

Ich lege das Problem zu den Akten.

Danke für Ihre Beiträge.

M.f.G. Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
fbe Murmelhund1 „Secunia PSI wird nicht installiert.“
Optionen
Nach diversen Schwierigkeiten vorher,

Dann entferne doch das Programm. So weit ich weiß ist das eines von den "Schlangenöl" Programmen. Solltest du W10 oder W7 auf deinem Rechner haben brauchst du nur den MS Defender oder MSE. Seit ich W10 habe gibt es bei mir nur den Defender und NoScript. Der Rechner ist schneller und wenn mann nicht auf jede Spam-Mail klickt passiert auch nichts mit Viren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Murmelhund1 „Secunia PSI wird nicht installiert.“
Optionen
Weiß einer Rat ? Weshalb  wird nichts installiert ?

Weil noch was von dem Programm (Registry oder in versteckten Dateien) auf dem Rechner ist. Für einige Programme wird ein Deinstallationsprogramm benötigt, informiere dich mal bei Secunia. Es gibt auch spezielle Deinstallationsprogramme die ich aber nicht kenne weil ich sie noch nie benötigt habe. Eine Lösung wäre das alte Programm erneut installieren (wenn es geht) und dann über die Systemsteuerung erneut deinstallieren. Und dann wie fakiauso schrieb nicht wieder installieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen