Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

log-Ordner versenden,wie?

gelöscht_266722 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Eure Hilfe ist erforderlich!

Ich muss einen log Ordner per Mail verschicken unter W10.Den Ordner habe ich gefunden nun muss ich den Ordner im zip-Format verschicken,habe( 7zip) als Komprimierprogramm.Was nicht geht,da Windows mein Mail Programm nicht erkennt.Jedes mal werde ich aufgefordert ein Mailstandartprogramm zuzuordnen zum versenden. Obwohl in den Standarteinstellungen extra Outllook-Mail eingestellt ist.müsste doch funktionieren?

Gruß und schon mal Hilfe dankend Lachend

rk49

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_266722 „log-Ordner versenden,wie?“
Optionen
Jedes mal werde ich aufgefordert ein Mailstandartprogramm zuzuordnen

Wer fordert Dich dazu auf?

gelöscht_266722 mawe2 „Wer fordert Dich dazu auf?“
Optionen

Hallo mawe2!

Danke das du antwortest.Der Empfänger verlangt diese Datei als zip Ordner um Fehler auszulesen.Habe ich diese Datei im Ordner kommt Windows mit einer Frage,wie schon beschrieben und ich kann nicht versenden,kacke eben.Obwohl Outlook Mail als Standart ist.

Diesen Ordner wurde vom Support verlangt um Fehler in einer Software auszulesen !

Es geht um nicht funktionierte Software Updates meines Navi für meinen PKW

mawe2 gelöscht_266722 „Hallo mawe2! Danke das du antwortest.Der Empfänger verlangt diese Datei als zip Ordner um Fehler auszulesen.Habe ich diese ...“
Optionen

Wie wäre es, wenn Du ganz einfach Outlook startest, die Mail dort verfasst und dann die ZIP-Datei als Anhang dranhängst?

gelöscht_266722 mawe2 „Wie wäre es, wenn Du ganz einfach Outlook startest, die Mail dort verfasst und dann die ZIP-Datei als Anhang dranhängst?“
Optionen

So kenne ich das auch,doch die Log Datei habe ich nach Anweisung des Supports gefunden und mit Rechtsklick mit 7zip komprimiert, leider verschwindet der Ordner,durch die Aufforderung ,,kein Mailprogramm ''gefunden.Einfach w-wie weg.Im 7 Zip Programm nicht zu finden.

Somit schwierig die Datei in der Mail anzuhängen, bin schon beim überlegen das Navie zu entsorgen,immer wenn man mal was mal braucht,geht nichtsWeinend

mi~we gelöscht_266722 „So kenne ich das auch,doch die Log Datei habe ich nach Anweisung des Supports gefunden und mit Rechtsklick mit 7zip ...“
Optionen
mit Rechtsklick mit 7zip komprimiert, leider verschwindet der Ordner,durch die Aufforderung ,,kein Mailprogramm ''gefunden

Wieso kommt denn beim Erstellen einer ZIP-Datei eine Meldung wegen "kein Mailprogramm"?

Du erstellst erst die ZIP-Datei (ohne irgendeinen Versuch, die zu mailen). Dann startest du Outlook, schreibst deine Mail und hängst die ZIP-Datei als Anhang ran. Da kann doch nix verschwinden!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_266722 mi~we „Wieso kommt denn beim Erstellen einer ZIP-Datei eine Meldung wegen kein Mailprogramm ? Du erstellst erst die ZIP-Datei ...“
Optionen

Verstehe es doch eben nicht,habe es drei mal durchgezogen.Und ist die Datei vertig meldet sich das dussliche Windows und fordert mich auf zu schließen oder abbrechen. Ob das Windows gesperrt hat,denZugriff auf die Log Datei?

Muss sagen seit Redstone habe ich das Problem mit dem Content Manager,das ich mich nicht einloggen kann um Katenupdates zu ziehen.Im Februar war  noch alles top

gelöscht_325804 mi~we „Wieso kommt denn beim Erstellen einer ZIP-Datei eine Meldung wegen kein Mailprogramm ? Du erstellst erst die ZIP-Datei ...“
Optionen
Wieso kommt denn beim Erstellen einer ZIP-Datei eine Meldung wegen "kein Mailprogramm"?

Wenn man bei 7zip auswählt: "Archivieren und versenden" startet bei mir nach dem Packen der Donnervogel und frägt mich, wem ich es schicken will Zwinkernd.

Also stimmt was mit dem Standard Mailprogramm bzw. der Zuordnung nicht.

mi~we gelöscht_325804 „Wenn man bei 7zip auswählt: Archivieren und versenden startet bei mir nach dem Packen der Donnervogel und frägt mich, ...“
Optionen

Ja eben. Deswegen soll er ja auch erst mal nur das ZIP-Archiv erstellen, ohne irgendeinen "und versenden"-Zusatzklimbim!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_325804 mi~we „Ja eben. Deswegen soll er ja auch erst mal nur das ZIP-Archiv erstellen, ohne irgendeinen und versenden -Zusatzklimbim!“
Optionen

Es funktioniert bei mir auch per Kontextmenue mit "Senden an" und ebenfalls öffnet sich der TB.

Sry, ist das auch nur ein

-Zusatzklimbim!

Vielleicht sollte rk49 das mal prüfen dann kommt man evtl. der Ursache näher?

Was nicht geht,da Windows mein Mail Programm nicht erkennt.
mawe2 gelöscht_325804 „Es funktioniert bei mir auch per Kontextmenue mit Senden an und ebenfalls öffnet sich der TB. Sry, ist das auch nur ein ...“
Optionen
Es funktioniert bei mir auch per Kontextmenue mit "Senden an" und ebenfalls öffnet sich der TB.

Es nützt dem Threadstarter wenig, wenn es bei Dir funktioniert...

Gerade, weil das beim Threadstarter nicht funktioniert, versuchen wir doch, ihm einen Work-Around vorzuschlagen.

gelöscht_266722 mawe2 „Es nützt dem Threadstarter wenig, wenn es bei Dir funktioniert... Gerade, weil das beim Threadstarter nicht funktioniert, ...“
Optionen

Moin!

Müsste bestimmt mal den Thunderbird installieren und als Standartmailprogramm einstellen,ob es dann funkt ?

Meine Mails die ich versende sind wenige,deswegen das heimische Outlook Mail und T-Online,was sowieso niemals als Standart eingesetzt werden kann.

Gruß

gelöscht_325804 mawe2 „Es nützt dem Threadstarter wenig, wenn es bei Dir funktioniert... Gerade, weil das beim Threadstarter nicht funktioniert, ...“
Optionen

Ich wollte damit aufzeigen, daß es grundsätzlich mit 7-zip unter Win10 funktioniert und auch per Kontextmenue ohne 7-zip aus Windows heraus der TB startet.

Wenn da das Mailprogramm auch nicht gestartet/ gefunden wird könnte man evtl. auf einen Fehler bei der Integration (Standardprogramm) schliessen?

Wenn der TO beides nicht benutzen will muß er bei 7-zip doch nur ohne die "senden" Optionen das Archiv erstellen.

mawe2 gelöscht_325804 „Ich wollte damit aufzeigen, daß es grundsätzlich mit 7-zip unter Win10 funktioniert und auch per Kontextmenue ohne 7-zip ...“
Optionen
Wenn der TO beides nicht benutzen will muß er bei 7-zip doch nur ohne die "senden" Optionen das Archiv erstellen.

Genau das habe ich weiter oben schon empfohlen...

gelöscht_266722 mi~we „Ja eben. Deswegen soll er ja auch erst mal nur das ZIP-Archiv erstellen, ohne irgendeinen und versenden -Zusatzklimbim!“
Optionen

Das versenden beim ZIP Archiv erstellen kommt sofort nach dem erstellen,finde es ja auch absurd,ob es nun von Windows kommt oder von 7 ZIP ist ja die Frage?

Gruß

mawe2 gelöscht_266722 „Das versenden beim ZIP Archiv erstellen kommt sofort nach dem erstellen,finde es ja auch absurd,ob es nun von Windows kommt ...“
Optionen
Das versenden beim ZIP Archiv erstellen kommt sofort nach dem erstellen

Man kann mit 7-Zip definitiv auch ein ZIP-Archiv erstellen, ohne dass es gleich versendet wird. Schließlich muss man ja auch ZIP-Archive für den Eigenbedarf (ohne Notwendigkeit eines Mailversands) erstellen können!

BTW: Warum nimmst Du eigentlich 7-Zip und nicht den in Windows integrierten ZIP-Algorithmus?

Gruß, mawe2

gelöscht_266722 mawe2 „Man kann mit 7-Zip definitiv auch ein ZIP-Archiv erstellen, ohne dass es gleich versendet wird. Schließlich muss man ja ...“
Optionen
Warum nimmst Du eigentlich 7-Zip und nicht den in Windows integrierten ZIP-Algorithmus?

Das werde ich probieren,ich werde berichten, bin erst mal zum Geburtstag

gelöscht_266722 mawe2 „Man kann mit 7-Zip definitiv auch ein ZIP-Archiv erstellen, ohne dass es gleich versendet wird. Schließlich muss man ja ...“
Optionen

Hat geklappt,könnte dank Thunderbird die komprimierte Datei versenden.

Nur das doofe ist das Outlook Mail das nicht macht,lässt sich bei mir nicht als Standart Mail Programm einstellen.Ist mir nun auch egal,der Donnervogel packt es.

Gruß Rolf