Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.363 Beiträge

Gutes DVD-Author Programm(e)

A5iveMM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problem ich habe die Zutaten für eine DVD, finde aber kein kostenloses DVD-Author programm, welches mir die Zutaten in eine DVD-Struktur mit Untertitel zusammenstellt.

Folgendes sind die Zutaten: ein Vob-Container mit Mpeg-2 Film und Ton. 2 Untertitel-dateien als srt.
Ich könnte wenn nötig den Container wechseln in MPEG, sowie den Film und Ton separieren und die Untertitel in SSA- oder ASS, etc. umwandeln.

Ich suche nun ein Programm was mir aus der Vob und den Srt`s eine DVD authoret als IFO, BUP. etc. das ganze one Menü, einfach nur den Film.

Bis jetzt habe ich DeVeDe probiert. aber hier kommt es zu Ruckeln, sobald ich die Untertitel einfüge.

Kann mir bitte jemand ein anderes programm vorschlagen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 A5iveMM „Gutes DVD-Author Programm(e)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen A5iveMM „Gutes DVD-Author Programm(e)“
Optionen
Ich suche nun ein Programm was mir aus der Vob und den Srt`s eine DVD authoret als IFO, BUP. etc. das ganze one Menü, einfach nur den Film.

Mit DVD-Styler, wie fakiauso schreibt, liegst du nicht verkehrt.

Das kann das Programm alles und nutzt optimal die Größe der DVD und es läuft dann auch auf DVD-Playern.

Das Programm muss auch nicht unbedingt eine VOB-Vorlage haben, es kennt auch andere Formate.

Wenn du kein Menü willst, musst du es abschalten. Dazu muss am Anfang auch ein Rücksprungbefehl geändert werden, da es dann ja kein Menü für den Rücksprung mehr gibt und beim Kodieren eine Fehlermeldung kommt.

.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM pappnasen „Mit DVD-Styler, wie fakiauso schreibt, liegst du nicht verkehrt. Das kann das Programm alles und nutzt optimal die Größe ...“
Optionen

Danke für die schnellen Tipps.
ja DVD -Styler ist echt nen gutes Programm, sehr gute Bedinung. Vor allem mit dem 2-pass VBR XtraHigh Quality Modus zur Kodierung sehr gute Ergebnisse.

Mir ist eine Sache aufgefallen.  In diesem Modus wird egal wir groß die Ursprungsdatei war, eine DVD erzeugt die max. 4,22 GB groß ist (bei der Einstellung DVD-5).

kann mir jemand sagen, wie ich es so konfigurieren kann, dass wirklich der gesamte Platz einer DVD-5 ausgenutzt wird (sprich 4,37 GB). sind zwar nur 150 MB, aber der Platz ist ein bisschen mehr Bitrate.
Hat es irgendnwas mit dem Buffer oder anderen Einstellungen von FFMpeg zu tun ?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen A5iveMM „Danke für die schnellen Tipps. ja DVD -Styler ist echt nen gutes Programm, sehr gute Bedinung. Vor allem mit dem 2-pass ...“
Optionen
aber der Platz ist ein bisschen mehr Bitrate.

Das mag sein, aber wie viel mehr an Bitrate sind denn 150 MB?

Das merkst du nicht und die 150 MB kann man auch nicht anders verwenden.

Man kann selbst an der Bitrate drehen, aber ich glaube nicht, dass man mehr eingeben kann, als das Programm errechnet.

Aber frage den Alex selbst. Du bekommst Antwort.

https://www.dvdstyler.org/de/kontakt

Hier bekommst du noch den Link für die portable Version.

https://sourceforge.net/projects/dvdstyler/files/dvdstyler

Ich selbst benutze hauptsächlich solche Versionen, da eine Zip-Datei schneller kopiert ist als eine Neuversion installiert.

bei Antwort benachrichtigen