Hallo,
ich habe Win 10 neu installiert. Backup mehrfach erstellt. Beim validieren bekomme ich immer die Meldung.
Was läuft da falsch?
Gruß
Hallo,
ich habe Win 10 neu installiert. Backup mehrfach erstellt. Beim validieren bekomme ich immer die Meldung.
Was läuft da falsch?
Gruß
Hallo,
Was läuft da falsch?
wenn meine Kristallkugel das hergeben würde, was bei Dir falsch läuft, wäre ich ein gemachter Mann.
Fakt ist ja wohl, dass man eine Menge falsch einstellen kann, insbesondere bei der Angabe der verschiedenen Laufwerke.
Wenn also bei der Validation das Sicherungslaufwerk nicht korrekt erkannt wird, schlägt die Validation schon mal fehl.
Hallo hatterchern,
die Meldung bekomme ich immer noch, aber das Backup funktioniert.
Gruß
Du bekommst also immer noch die Meldung, dass das Validieren fehlgeschlagen ist?
Dann gehe mal davon aus, dass das Backup beim Zurückspielen nicht funktioniert.
Hallo jofri62,
aber das Backup funktioniert.
sicher? Kann man nur feststellen wenn man eine Sicherung zurück spielt. Also, schon ausprobiert?
Wenn aber die Sicherung wirklich funktioniert, kann es daran liegen, dass Acronis nach der Erstellung der Sicherung, das Sicherungslaufwerk nicht mehr findet. Das hatte ich auch schon mal, wenn das Sicherungslaufwerk am USB hängt.
Seitdem sichere ich zuerst auf ein internes Laufwerk, mache die Validierung und kopiere dann die Sicherung auf eine USB-3 Platte.
Gruß
h1
Ich habe mir mit Acronis True Image einen USB Stick als Notfallmedium angelegt.
Mit diesem starte ich True Image und erzeuge dort Backups.
Also nicht unter Windows.
Damit habe ich dann keine Validierungsprobleme der Backups.
USB Stick als Notfallmedium
Also nicht unter Windows.
Ich mache es genauso und habe auch keine Probleme.
Ist natürlich nicht so komfortabel wie zeitgesteuert auf der Windows-Ebene, aber bestimmt sicherer.
Ich hatte bisher beim Validieren auch keine Probleme.