Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Viel Spaß beim ausprobieren
Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry, sonst haben wir hier im Forum in den nächsten Wochen nur Hilferufe von "verunglückten" Usern.
So ein Teil wurde in anderer Form bereits hier besprochen:
http://www.nickles.de/c/n/kostenloser-windows-registry-editor-mit-komfortablen-funktionen-10812.html
Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry, sonst haben wir hier im Forum in den nächsten Wochen nur Hilferufe von "verunglückten" Usern.
Ist doch alles ganz easy! Vor dem Fummeln startet man regedit und exportiert die komplette Registry. Wenn das hier beworbene Spielzeug halb so gut ist, wie es aussieht, kann man damit sicher auch die Registry sichern.
Hat man dann das System zerballert, startet man den abgesicherten Modus, macht einen Doppelklick auf die gesicherte *.reg-Datei und - voila - alles wieder roger in Kambodscha;-)
Notfalls geht das sogar per Eingabauafforderung, wie ein uralter Premium-Beitrag von hier zeigt:
http://www.nickles.de/c/s/import-und-export-45-5.html
So ein Teil wurde in anderer Form bereits hier besprochen:
Wo Du recht hast, sollst Du auch Recht bekommen .
Der thread ist bei mir nicht aufgeschlagen, weil er unter WIN10 lief und ich das automatisch überlese, auch wenn sich dahinter etwas verbirgt, was auch für mich als "Verweigerer" einmal brauchbar sein könnte.
Du wirst mir trotzdem beipflichten, wenn ich sage
Hoffentlich probieren das nur Kenner und Könner der registry,
Naja - Kenner und Könner...
...ich habe da zwar bedingt einen Plan, wenn ich etwas Bestimmtes ändern möchte, aber als Kenner würde ich mich nicht bezeichnen.
Immerhin dürfte ein User, der dort von Hand oder über eines der Tools wenigstens wissen, warum hinterher u.U. etwas nicht funktioniert und hat dann die Chance, das wieder zu ändern.
Schlechter ist es wie in diesem aktuellen Fall hier:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/der-geforderte-vorgang-erfordert-besondere-rechte-539160261.html
Da wird ein Cleaner/TU/keine-Ahnung-was-für-ein-Tool auf den PC losgelassen und es wird etwas verstellt, ohne das man weiss, was und wo. Chance auf Reparatur ohne gesicherte Registry gleich Null. Das ist ein Grund, warum ich so ein Gegner von jeglichem Tuning bin.
Immer wieder diese Saubermänner - kriegen die Krise und greifen zum Scheuermittel, wenn sie an ihr "unaufgeräumtes" Windows denken. ;-)
Gruß
Shrek3
Habt Ihr es denn schon mal ausprobiert ?
Muss man denn als "Kenner und Könner" alles ausprobieren, was da auf den Markt geworfen wird?
Schlechter ist es wie in diesem aktuellen Fall hier:http://www.nickles.de/forum/windows-7/2016/der-geforderte-vorgang-erfordert-besondere-rechte-539160261.html
Viele Expertenvorschläge haben mir in dem o.g. Fall immer noch keine Lösung nennen können, um mein Problem zu lösen. Gibt es keine?
Habe aber immer noch Hoffnung.
audax31