Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

qtox

bjoerk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem QTOX, auch zum Filesharing.

Leider kann ich bei mir zugesandten Dateien nicht den Akzeptier Button nutzen,

um die Datei downzuloaden.

Ich nutze Windows 7. Es liegt wohl an der Firewall. Wenn ich diese komplett ausschalte funktioniert es. 

Ich finde leider nicht die Einstellung damit das Programm dies akzeptiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 bjoerk „qtox“
Optionen

Hi,

dazu fehlen Angaben, was an Sicherheitssoftware so bei Dir rumdümpelt.

Solltest Du zB TuneUp nutzen, würde ich das erstmal probeweise in die Tonne kloppen und da auch gleich lassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bjoerk giana0212 „Hi, dazu fehlen Angaben, was an Sicherheitssoftware so bei Dir rumdümpelt. Solltest Du zB TuneUp nutzen, würde ich das ...“
Optionen

Ich habe EMISOFT als Virenscanner. Sonst eben die Windows 7 Firewall.

Wie gesagt, wenn die Firewall aus ist, läuft die Sache.

mi~we bjoerk „Ich habe EMISOFT als Virenscanner. Sonst eben die Windows 7 Firewall. Wie gesagt, wenn die Firewall aus ist, läuft die Sache.“
Optionen
wenn die Firewall aus ist, läuft die Sache.

Was für Berechtigungen sind denn in der Firewall für dieses qtox eingestellt? im Zweifelsfall stellst du da einfach ein, daß qtox alles darf.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bjoerk mi~we „Was für Berechtigungen sind denn in der Firewall für dieses qtox eingestellt? im Zweifelsfall stellst du da einfach ein, ...“
Optionen

Ich finde dort nur die Berechtigung: Kommunikation von Programmen durch die Windows Firewall zulassen.

Dann kann man wählen: Privat und Öffentlich 

In beiden Feldern ist ein Haken gesetzt. Mehr Optionen sind nocht vorhanden.

Trotzdem kann ich nach wie vor keine Fremddateien zum Download akzeptieren.

mi~we bjoerk „Ich finde dort nur die Berechtigung: Kommunikation von Programmen durch die Windows Firewall zulassen. Dann kann man ...“
Optionen

Unter "Erweiterte Einstellungen" kann man sich die Details anschauen bzw. diese bearbeiten. Welche Einstellungen jetzt dieses qtox braucht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Gibts nirgendwo ein handbuch zu dem Programm, wo sowas erklärt wird?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bjoerk mi~we „Unter Erweiterte Einstellungen kann man sich die Details anschauen bzw. diese bearbeiten. Welche Einstellungen jetzt dieses ...“
Optionen

Bisher leider nicht. Ich werde es mal mit einer Portfreischaltung versuchen.