Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

PDFs bearbeiten

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit dem Umstieg auf Windows 10 hab ich auch ein wenig Sperrmüll auf dem Rechne rbeseitigt. U.Á. auch den alten Adobe Acrobat 8 (Vollversion gabs mal ne Zeitlang bei Adobe zum kostenlosen Download).

Jetzt würde ich doch wieder gerne ein PDF Programm nutzen, mit dem ich PDFs auch wieder bearbeiten kann. Nur sind mir die kommerziellen Programme doch etwas zu teuer für die paar Mal wo ich es privat nutzen müsste.

Deshalb die Frage: Was nutzt ihr und kennt bzw. benutzt jemand ein Freeware oder zumindest recht günstiges Programm, dass zumindest die Grundfunktionen eines Acrobat besitzt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „PDFs bearbeiten“
Optionen
winnigorny1 RW1 „PDFs bearbeiten“
Optionen

Wenn du zum Sharewarepreis ein stabiles PDF-Proggie haben möchtest, das noch mehr kann, als der Acrobat selbst und dazu noch smarter ist, epfehle ich "Nitro Pro 10". Damit bin ich mehr als zufrieden.

Das Teil kostet 30 bis 40 €, wenn ich das recht erinnere. Du kannst es auch als Testversion installieren, hast dann aber im Prinzip nur einen (sichereren) "AcrobatReader".

Taugt aber was zum Anschauen und Erahnen und kann nach Online-Bezahlung und Erhalt eines Schlüssels sofort zur Vollversion aufgemotzt werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
RW1 winnigorny1 „Wenn du zum Sharewarepreis ein stabiles PDF-Proggie haben möchtest, das noch mehr kann, als der Acrobat selbst und dazu ...“
Optionen
Das Teil kostet 30 bis 40 €, wenn ich das recht erinnere.

Da musst Du dann aber noch schlappe 130-140€ draufleggen! Brüllend

winnigorny1 RW1 „Da musst Du dann aber noch schlappe 130-140€ draufleggen!“
Optionen

WOW! - Da hab' ich aber Schwein gehabt. Ich hab's for ein paar Monaten für 35 und n paar zerdrückte Euronen in der Version 9 geschossen und kostenlos geupdatet (vielleicht war's ja auch ne Aktion, um das Proggie unter die Leute zu kriegen!

Sorry, mit der Kostenexplosion war irgendwie nicht zu rechnen.

Und wenn ich die Bemerkung hinten ".... Upgrade durchführen?" lese, scheinen die ihre Geschäftspolitik komplett umgekrempelt zu haben. - Von wegen Eignung und Preise prüfen. - Mein Upgrade war kostenlos!

Auf der anderen Seite kostet es immerhin nicht mal halb soviel, wie der Acrobat...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
RW1 winnigorny1 „WOW! - Da hab ich aber Schwein gehabt. Ich hab s for ein paar Monaten für 35 und n paar zerdrückte Euronen in der Version ...“
Optionen
WOW! - Da hab' ich aber Schwein gehabt.

Jo, war wie bei mir mit dem Adobe, der das ne Zeit lang kostenlos (mit Seriennummer) auf seiner Homepage hatte. Übrigens auch die ganzen alten Photoshop Programme.