Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.535 Beiträge

Panoramio

blochi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgende Frage, es geht um Bilder zu Panoramio senden.

Bis vor einem Jahr habe ich zu www.panoramio.com Bilder hoch geladen,

die man dann unter Google Earth sehen konnte.

Der Standort mußte stimmen und mann konnte dort das kleine "Bild Icone" anklicken

und dann wurde das große Bild angezeigt.

Seit ca 8 Monaten werden diese Bilder non Panoramio nicht mehr hochgeladen.

Ich selbst sehe diese Bilder in meinem Panoramio Ordner, aber nicht mehr in

Google Earth.

Wer hat da mehr erfahren warum es nicht mehr klappt.

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio blochi1

„Panoramio“

Optionen

Hallo

Kann es damit zu tun haben:

Während „My Maps“ aktualisiert wird, stellt Google den 2007 übernommenen Foto-Sharing-DienstPanoramio ein,

Google reaktiviert „My Maps“, stellt Panoramio ein und schärft Maps-Bilder. › Location Insider 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes De_prodigo_Filio

„Hallo Kann es damit zu tun haben: Während My Maps aktualisiert wird, stellt Google den 2007 übernommenen ...“

Optionen

Hi Jürgen,

2014 ist aber schon 'ne Weile her.  ;-)

2015 hieß es:
"Am 2. Juni 2015 wurde bekannt, dass Google seine Planung zu Panoramio überarbeiten und vorläufig den Dienst unverändert weiter betreiben werde, bis eine bessere Lösung entwickelt wird."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramio

  1. Man könnte sich noch in den einschlägigen Foren umschauen, aber dazu habe ich im Moment keine Zeit: https://groups.google.com/forum/#!forum/panoramio-questions-support
  2. https://groups.google.com/forum/#!topic/panoramio-questions-support/mhx6QK3LWFc 

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio schoppes

„Hi Jürgen, 2014 ist aber schon ne Weile her. - 2015 hieß es: Am 2. Juni 2015 wurde bekannt, dass Google seine Planung zu ...“

Optionen

Ja, ich vermute mal, wir sind schon tief in 2016, war auch nur ein Versuch...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
blochi1

Nachtrag zu: „Panoramio“

Optionen

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

Dann ist es eben so, daß man die Bilder nicht mehr zu Google Maps

hochladen kann um diese zu sehen.

Durch Zufall habe ich in Google Earth aber doch ein Kugelpanorama gesehen

im Ort Dommitzsch (Sachsen) an der Elbe in Richtung Elbfähre Prettin..

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen