Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Browser für altes JAVA

RW1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mit meinerm Druckserver ein kleines Problem. Das im Druckserver (Jetdirect 300) implementierte Frontend fusst auf einer alten Java Version. Die ist so alt, dass alle aktuellen Browser mit den aktuellen Javaplugins die Konfigurationsseite des Druckservers nicht mehr darstellen. Es hagelt da nur noch Warnnmeldungen, die ich auch nicht umgehen kann.

Hat jemand ne Idee wie ich eine viel ältere Java Version unter Windows 10, noch zum Laufen bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Browser für altes JAVA“
Optionen
Hat jemand ne Idee wie ich eine viel ältere Java Version unter Windows 10, noch zum Laufen bekomme?

Du kannst einer virtuellen Maschine verwenden, die ein entsprechend altes Betriebssystem nutzt.

Gruß, mawe2

RW1 mawe2 „Du kannst einer virtuellen Maschine verwenden, die ein entsprechend altes Betriebssystem nutzt. Gruß, mawe2“
Optionen

Hab ich auch schon dran gedacht, Aber wo bekomme ich noch ein altes Java und einen alten Browser?

mawe2 RW1 „Hab ich auch schon dran gedacht, Aber wo bekomme ich noch ein altes Java und einen alten Browser?“
Optionen

Um welche Java-Version geht es denn überhaupt?

Bzw. aus welchem Jahr stammt der Printserver, den Du benutzen möchtest?

Für welche Windows-Versionen (bzw. andere OS) war der denn konzipiert?

Ein Browser (IE) ist im jeweiligen Alt-Windows (falls Du Windows nehmen möchtest) gleich dabei.

Ein altes Java wird man vielleicht auch noch irgendwo finden?

Gruß, mawe2

RW1 mawe2 „Um welche Java-Version geht es denn überhaupt? Bzw. aus welchem Jahr stammt der Printserver, den Du benutzen möchtest? ...“
Optionen

Mit XP lief das Teil noch. Und ich glaube mit W7 hatte ich ihn auch nochmal konfiguriert. Aber das Teil ist schon an die 20 Jahre alt. Da hängt mein alter Laserjet 4L dran. Ich kam das erst jetzt weider drauf, als hier im Forum über einen LJ5 gepotet wurde http://www.nickles.de/thread_cache/539163431.html#_pc

Stirnrunzelnd

mawe2 RW1 „Mit XP lief das Teil noch. Und ich glaube mit W7 hatte ich ihn auch nochmal konfiguriert. Aber das Teil ist schon an die 20 ...“
Optionen
Aber das Teil ist schon an die 20 Jahre alt.

Ich würde eine sehr schlanke VM mit Windows 2000 verwenden und dort eine alte Java-Version installieren.

http://www.oracle.com/technetwork/java/archive-139210.html

Gruß, mawe2

gelöscht_84526 RW1 „Hab ich auch schon dran gedacht, Aber wo bekomme ich noch ein altes Java und einen alten Browser?“
Optionen
Aber wo bekomme ich noch ein altes Java und einen alten Browser?

Hier zum Beispiel: http://www.oldapps.com/de

RW1 Nachtrag zu: „Browser für altes JAVA“
Optionen

Andere Lösung gefunden (erstmal)

@mawe: Deine Anregung mit Windows 2000 hat mich drauf gebracht.

Gut wenn man noch Uraltteile rumliegen hat. Ich hatte mich gestern Abend wieder daran erinnert dass irgend wo noch ein Board mit einem alten Pentium und Festplatte mit Windows 2000 drauf rumliegen muss. Zum Leidwesen meiner Frau also heute Morgen die halbe Garage auf den Kopf gestellt und die Teile tatsächlich wieder gefunden und im Büro zusammengebaut. Und es läuft noch alles. Macht zwar einen Höllenlärm aber der Printserver ist damit erreichbar.

Solange also mein LJ4L (Baujahr 1996) mit der Kartusche noch druckt werd ich keinen neuen Drucker anschaffen. Zumal mein Tintenpisser auch noch da ist. Aber ist doch schon erstaunlich wie lange die alten Dinger halten.