Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Ausgefülltes PDF-Formular an Email anhängen?

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muss demnächst ein von mir auszufüllendes PDF-Formular einer staatlichen Institution als Anlage zu einer Email an diese Institution zurücksenden. Ich möchte mir in dieser Übermittlung keinen Fehler erlauben, weil daran  für mich einiges abhängt

Ich habe WIN7 und  Thunderbird, falls das wichtig ist.

Für eine genaue Anleitung wäre ich dankbar.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Ausgefülltes PDF-Formular an Email anhängen?“
Optionen

Kannst du die PDF-Datei direkt am Computer ausfüllen oder musst du sie erst ausdrucken, um sie ausfüllen zu können?

Falls erstes zutrifft:
https://support.mozilla.org/de/kb/anhange-verwenden#w_anhacnge-an-eine-e-mail-anfakgen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ebo1 shrek3 „Kannst du die PDF-Datei direkt am Computer ausfüllen oder musst du sie erst ausdrucken, um sie ausfüllen zu können? ...“
Optionen

Ich kann die PDF-Datei direkt am Computer ausfüllen. Das Formblatt habe ich schon, lediglich die Mail-Adresse noch nicht. Ich werde das Formblatt mal an meine Adresse senden, dann sehe ich ja, ob es klappt.

Danke für den Link.

Gruß

Ebo1

shrek3 Ebo1 „Ich kann die PDF-Datei direkt am Computer ausfüllen. Das Formblatt habe ich schon, lediglich die Mail-Adresse noch nicht. ...“
Optionen

Wahrscheinlich wirst du das Formular aber noch unterschreiben müssen. Dann kommst du an einem Ausdruck nicht vorbei, so dass du am Ende das Formular doch wieder einscannen musst.

Es sei, du verschickst es per Post.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 shrek3 „Wahrscheinlich wirst du das Formular aber noch unterschreiben müssen. Dann kommst du an einem Ausdruck nicht vorbei, so ...“
Optionen

Er kann ja drunter schreiben: Dieses Formular wurde elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift. Zwinkernd