Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Acronis True Image 11.0

unhold06 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

meine Frage bezieht sich auf Acronis True Image 11.0

Ich habe in der Vergangenheit meine Ubuntu-Backup auf eine ext. FP, stets mit dem genannten Programm durchführt, was bisher auch immer i.O. war.

Seit kurzem ist beim zurückspielen des Backup das Ursprungslaufwerk grau unterlegt. Soll heißen ich kann das Backup nicht auf das Ziellaufwerk zurückspielen, da dieses gesperrt ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. eine bessere Idee?

Vielen Dank schon einmal für die Beiträge zu meinen Problem.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 unhold06 „Acronis True Image 11.0“
Optionen

Hast Du bei Ubuntu zugriff auf diese Platte oder ist da auch das grau?

Normal ist das nicht. Kann ich mir erstmal so nicht erklären. Prüfe mal die platte auf defekte.

Warum soll das an Acronis liegen?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
unhold06 apollo4 „Hast Du bei Ubuntu zugriff auf diese Platte oder ist da auch das grau? Normal ist das nicht. Kann ich mir erstmal so nicht ...“
Optionen
Hast Du bei Ubuntu zugriff auf diese Platte oder ist da auch das grau?

hmm... die Sicherungen sind unter Ubuntu überhaupt nicht aufgeführt.

Schon seltsam das ganze. In der Vergangenheit hatte es stets bestens gefunzt.

Kann es möglich sein das die Version 11 noch nicht mit dem Dateisystem ext4 klar kommt?

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
apollo4 unhold06 „hmm... die Sicherungen sind unter Ubuntu überhaupt nicht aufgeführt. Schon seltsam das ganze. In der Vergangenheit hatte ...“
Optionen
Kann es möglich sein das die Version 11 noch nicht mit dem Dateisystem ext4 klar kommt?

Du hast doch damit schon Image/Backup angelegt. Daher kann aber auch ein Update bei Ubuntu daren liegen warum das nicht mehr funktioniert.

Ob die Version 11 das kann weis ich nicht. Ich habe die Version 12 wo ich aber noch nix davon gelesen habe , dass da ext4 unterstütz wird.

Bei meinen Mind Mate hatte ich mal einen Meldung wo nach da eine Sicherung angelegt wird wenn ich eine exteren Platte Anschliesse. Das habe ich aber noch nicht angewendet.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.