Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Warum wird POPtray nicht deinstallieret?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte POPTray installiert, weil es bei mir nicht funktionierte habe ich POPtray über die Systemsteuerung deinstalliert.

Heute sehe ich zufällig POPtray unter Programme.Wenn ich POPTray anklicke geht das Fenster auf aber alles ist "tot" Anklicken der Buttons ist ohne Wirkung. Wie bekomme ich den Mist weg, genügt ein Löschen des Verzeichnisses oder hat sich das noch woanders eingegraben?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Warum wird POPtray nicht deinstallieret?“
Optionen

Trotzdem die Frage, warum PopTray bei dir nicht funktioniert?

Läuft unter WIN7 und WIN10 (64bit) bei mir einwandfrei und möchte es gar nicht mehr missen, zumal es sich in Deutsch konfigurieren lässt!

Allerdings müssen diese Plugin installiert sein, sonst geht natürlich nichts...

Ansonsten kannst du den Ordner löschen...

Gruß

fbe gelöscht_35042 „Trotzdem die Frage, warum PopTray bei dir nicht funktioniert? ...“
Optionen
Ansonsten kannst du den Ordner löschen...

Wenn das man gingeVerschlossen. Zum Löschen wird der Administratoraccount verlangt. Ich bin Admin auf der Kiste. Ausserdem heißt es Das Programm ist geöffnet, im Taskmanager ist jedoch nichts zu sehen und in der Systemsteuerung ist es auch nicht mehr. Wo könnte der Mist denn noch versteckt sein?

fbe

mi~we fbe „Wenn das man ginge. Zum Löschen wird der Administratoraccount ...“
Optionen
Wo könnte der Mist denn noch versteckt sein?

Dann schau mal bei den Diensten nach. Meistens läuft da dann noch irgendein Dienst, den das betreffende Programm installiert hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Dann schau mal bei den Diensten nach. Meistens läuft da dann ...“
Optionen

Einen Hinweis auf Poptray findet man in den Diensten nicht. Oder ist das dieser "osppsvc" der das löschen verhindert?

fbe

mi~we fbe „Einen Hinweis auf Poptray findet man in den Diensten nicht. Oder ...“
Optionen
osppsvc

Das gehört anscheinend zu MS Office:

http://www.glorf.it/blog/2011/06/15/windows-tools/microsoft-office-software-protection-platform-service-osppsvc-exe

Tja, wenn bei den Diensten auch nix zu finden ist, bin ich auch erst mal ratlos ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Knoeppken fbe „Einen Hinweis auf Poptray findet man in den Diensten nicht. Oder ...“
Optionen

Findest du poptray im Systemstart (Startbutton → msconfig in die Suchleiste eingeben)? Falls ja, dann nehme bitte dort den Haken raus und versuche den Ordner (steht auch im Systemstart unter "Ort") nach einem Rechnerneustart zu löschen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.