Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Preiswerte Version von CorelDraw?

kesart / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Vielleicht kann jemanden helfen.

Ich suche eine Preiswerte Version von CorelDraw Suit, die unter Windows 7 und später Windows 10 läuft.

Ich habe die Corel CorelDraw Home & Student Suite X7 angeschaut und gelesen das einige Funktion rausgenommen sind z.B. in der Farben Management soll die CMYK nicht vorhanden sein.

Kann mir jemand damit helfen

Vg

Kesart

Ich benutze zurzeit über Virtuell PC in XP Modus noch die alter CorelDraw Graphic Suit 12 Education Edition (Multilingual)

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss kesart „Preiswerte Version von CorelDraw?“
Optionen

Hallo kesart,

ich benutze die CorelDRAW Graphics Suite X5.
Habe die vor einiger Zeit bei PEARL gekauft.
Läuft auf einem Rechner unter Windows 8.1 Pro  64Bit und ebenso auf einem Testrechner unter Windows 10 64 Bit

Zur Zeit gibt es bei PEARL die
CorelDRAW® Graphics Suite X6 Special Edition

https://www.pearl.de/a-PK5012-2210.shtml?query=Corel+Grafik+Siute

für 99,90 Euronen.

LG
Merry Christmas and a Happy New Year
Raimund

RaiKiss Nachtrag zu: „Hallo kesart, ich benutze die CorelDRAW Graphics Suite X5. Habe die vor einiger Zeit bei PEARL gekauft. Läuft auf einem ...“
Optionen

Nachtrag:

die CorelDRAW Graphics Suite X5.

gibt's auch noch

http://www.billiger.de/show/produkt/351377106-Corel-CorelDRAW-Graphics-Suite-X5-Special-Edition-ML-Win.htm

LG
Raimund

mawe2 RaiKiss „Nachtrag: die CorelDRAW Graphics Suite X5. gibt s auch noch ...“
Optionen
die CorelDRAW Graphics Suite X5. gibt's auch noch

Aber ist die besser als die X6 ?? Preislich liegt sie auf dem selben Niveau wie die SE X6.

Je weiter man aber zu älteren Versionen zurück geht, umso unwahrscheinlicher wird eine Nutzung unter Windows 10. (Für die X5 wird nicht mal Win-8-Kompatibilität angegeben.)

Und sogar bei der X7 H & S gibt Corel selbst keine Win-10-Kompatibilität an!

Gruß, mawe2

RaiKiss mawe2 „Aber ist die besser als die X6 ?? Preislich liegt sie auf dem selben Niveau wie die SE X6. Je weiter man aber zu älteren ...“
Optionen

hallo mawe,

(Für die X5 wird nicht mal Win-8-Kompatibilität angegeben.

funktioniert aber sowohl unter 8.1 als auch 10!

LG
Raimund

kesart RaiKiss „Hallo kesart, ich benutze die CorelDRAW Graphics Suite X5. Habe die vor einiger Zeit bei PEARL gekauft. Läuft auf einem ...“
Optionen
Zur Zeit gibt es bei PEARL die CorelDRAW® Graphics Suite X6 Special Edition

Hi Raimund

Habe grade die X6 version über Amazon bestellt, es kommt auch von Pearl.

Danke für die Tip

I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year as well

lg

Ken

mawe2 kesart „Preiswerte Version von CorelDraw?“
Optionen
Ich habe die Corel CorelDraw Home & Student Suite X7 angeschaut und gelesen das einige Funktion rausgenommen sind z.B. in der Farben Management soll die CMYK nicht vorhanden sein.

Ich war immer der Meinung, die "Home & Student" hat den selben Funktionsumfang wie die normale Version, sie ist lizenzrechtlich lediglich nicht für gewerbliche Arbeiten zugelassen. Das ist natürlich blöd, wenn jetzt dort bestimmte Funktionen fehlen...

I.A. ist die "Special Edition" eine kostengünstige Alternative.

http://www.amazon.de/COREL-Draw-Graphics-Suite-Special/dp/B00T9LGOCY

Damit erhält man quasi die vorletzte Version zu einem besonders fairen Preis (ca. 100 EUR) und darf sie auch gewerblich einsetzen. Man hat zwar kein Upgraderecht, das ist aber auch egal, da ein normales Upgrade sowieso 3x so teuer ist wie die nächste Special Edition.

Zumindest bisher hatten diese "Special Edition"-Pakete den selben (professionellen) Funktionumfang wie die teuren "Normal-Pakete".

Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt bei den aktuellen Versionen (X5, X6) auch noch der Fall ist, da ich die bisher nicht benutze.

Und die Informationspolitik von Corel ist diesbezüglich grauenhaft. Die Special Edition ist zwar bei allen wichtigen Händlern im Angebot, bei Corel selbst erfährt man darüber jedoch gar nichts.

Testversionen gibt es AFAIK auch nur von den "normalen" Paketen, so dass man damit auch nicht schlauer wird.

Gruß, mawe2

kesart mawe2 „Ich war immer der Meinung, die Home Student hat den selben Funktionsumfang wie die normale Version, sie ist ...“
Optionen

Hi Raimund

Habe grade die X6 version über Amazon bestellt, es kommt auch von Pearl.

Danke für die Tip

I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year as well

lg

Ken

Danke auch an mawe2!