Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Oracle VB, Extension Pack lässt sich nicht installieren

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter W8.1 vor längerer Zeit ubuntu in einer VB installiert. Da ubuntu 15.04 verfügbar istwollte ich das installieren. Beim starten der VB kam die Meldung dass eine neue VB Version 4.3.28 vorhanden ist. Ich habe das Update gemacht und wollte anschliessend den Extension Pack installieren dabei bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Um den Mismatch aufzulösen habe ich die VB über die Systemsteuerung deinstalliert und neu gebootet. Die Fehlermeldung bleibt leider nach einer Neuinstallation beim Einspielen des Extention Packs die gleiche.

Hat je3mand eine Lösung?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Oracle VB, Extension Pack lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hast du evtl. Virtualbox bzw. das Extension-Pack von einer anderen Seite runtergeladen (chip.de oder so) als von der offiziellen Virtualbox-Homepage?

Lade dir notfalls beides nochmal von hier runter:

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Hast du evtl. Virtualbox bzw. das Extension-Pack von einer anderen ...“
Optionen
Hast du evtl. Virtualbox bzw. das Extension-Pack von einer anderen Seite

Das mache ich grundsätzlich nur von der Originalseite. Ich werde mal weiter versuchen und melde mich wieder.

fbe

fbe Nachtrag zu: „Das mache ich grundsätzlich nur von der Originalseite. Ich werde ...“
Optionen

ubuntu 15.04 ist in der VB installiert und läuft.

Die Ursache für die Fehlermeldung war offenbar dass die *.vbi Datei von der alten Installation noch vorhanden war. nachdem ich die *.vbi gelöscht habe  lief es.

Aber wie bekomme ich das Vollbild richtig hin? Bei der vorherigen Version wurde beim Aufruf des Vollbildes der gesamte Bildschirm genutzt, jetzt sind das nur ca. 50% des Bildschirms.

fbe