Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.547 Beiträge

MINI PC Screen Sharing

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe seit kurzen einen MINI PC.

Meegopad t02.

Nachdem nun alle Aktualisierungen drauf sind läufts auch ganz gut

Als nächstes wollte ich das Teil von Remote aus steuern.

Auf dem Stick ist Windows 10 drauf und auf den anderen PC's Windows 7 oder auch Windows 10

Ich suche jetzt eine gute und schlanke PC Fernsteuerungssoftware mit der ich auf das Betriebsystem des Sticks zugreifen kann und kleinere Dateiübertragungen durchführen kann.

Es gibt ja so einige Prgramme aber welches ist dafür am Besten geeignet ?

Danke schon mal in voraus.

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger

„MINI PC Screen Sharing“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alpha13

„http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/3200665/windows_10_so_ ...“

Optionen
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/3200665/windows_10_so_richten_sie_ihr_netzwerk_ein/ http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_%C3%B6ffentlich_privat_%C3%A4ndern_Windows_10 Das macht man natürlich per aktiviertem Heimnetzwerk und das Teil ist ein stinknormaler W10 PC!

Ich glaub nicht, dass das sehr hilfreich ist. Es geht dem Fragesteller nicht um die Dateifreigabe, sondern um die "Desktop-Freigabe".

Hat der Mini PC Win Pro oder Home? Bei Pro kannst du das ganz einfach und bequem per RDP (Remote Desktop) lösen. Dazu brauchst du keine zusätzliche Software, ist alles an Board. Wichtig ist nur, dass der zu steuernde PC eine Windows Pro Lizenz hat.

Falls nicht, könntest du TeamViewer nutzen. TeamViewer bietet dir die Möglichkeit, dich direkt per IP über das Netzwerk mit den PC zu verbinden. Dazu musst du aber in den Einstellungen explizit eingehende LAN-Verbindungen zulassen. Für den privaten Einsatz ist Teamviewer kostenlos. 

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen