Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Java spinnt?

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, "Anwendung kann nicht gestartet werden" erscheint manchmal, mit Hinweisen auf Java und dass ich keinen Zugang zum Cache habe. Dieses Pop-up sagt nicht mal, welche Anwendung nicht gestartet werden kann.

Ich kann das wegdrücken, aber nicht verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Java spinnt?“
Optionen
gelöscht_180069 Alpha13 „http://www.nirsoft.net/utils/my_event_viewer.html dürfte dir das ...“
Optionen

Danke, aber wenn die Events kompliziert erklärt werden, verstehe ich doch wieder nichts.

mi~we gelöscht_180069 „Danke, aber wenn die Events kompliziert erklärt werden, verstehe ...“
Optionen
wenn die Events kompliziert erklärt werden

Dann poste doch mal einen Screenshot von der komplizierten Erklärung. Vielleicht versteht ja jemand anderes hier, was das Problem ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Dann poste doch mal einen Screenshot von der komplizierten ...“
Optionen

Ja, gute Idee. Ich musste nur gestern weg.

Also, nach "Anwendung kann nicht gestartet werden" kommt dies:

Fehler: Cache Benutzer ist nicht vorhanden und kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass die Konfiguration gültig ist und Sie Schreibberechtigung für das konfigurierte Cacheverzeichnis haben.

Danach:

JNLP Exception category Systemkonfiguration. Exception: null: LaunchDesc: null

und jede Menge Fehler at co.sun.javaws und einer at java lang

mi~we gelöscht_180069 „Ja, gute Idee. Ich musste nur gestern weg. Also, nach Anwendung ...“
Optionen
JNLP

Da geht es um das hier:

https://www.java.com/de/download/faq/java_webstart.xml

Klingelt da evtl. was bei dir, was das sein könnte? Da in der Fehlermeldung vom (Java-)Cache die Rede ist, hilft es vielleicht, den mal zu leeren:

http://www.java.com/en/download/help/plugin_cache.xml

Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Da geht es um das hier: ...“
Optionen

Danke sehr, mi-we. Das Leeren des Caches hat Ruhe gebracht.

mi~we gelöscht_180069 „Danke sehr, mi-we. Das Leeren des Caches hat Ruhe gebracht.“
Optionen

Hoffentlich ist die Ruhe auch von Dauer.

gelöscht_180069 mi~we „Hoffentlich ist die Ruhe auch von Dauer.“
Optionen

Ruhe von Dauer ist hergestellt: Java deinstalliert. Alle meine Programme laufen einwandfrei.

gelöscht_180069 mi~we „Da geht es um das hier: ...“
Optionen

Gerade sehe ich, dass ich die gecachten Sachen nicht löschen kann, nur die oberste Zeile, das andere ist tot.