Corel Draw Graphics Suite 11 hat auf meinem PC plötzlich die Arbeit verweigert und sich ständig aufgehängt. Ich habe das Programm gelöscht und mit der Original-CD eine Neuinstallation versucht. Diese läuft bis zunächst normal bis bei der Installation die Meldung kommt, dass das Programm in Deutsch bereits auf dem PC vorhanden ist und ich das vor der Neuinstallation löschen sollte. Dann bricht die Neuinstallation ab. Es ist aber kein Programm auf dem PC vorhanden. Woran liegt das und wie kann ich die Installation fortführen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Ich habe das Programm gelöscht und mit der Original-CD eine Neuinstallation versucht
Gelöscht oder deinstalliert? das ist hier die entscheidende Frage....
Software deinstalliert man über die Systemsteuerung und löscht nicht einfach. Beim löschen bleiben Einträge in der Registry bestehen, die eine erneute Installation verhindern können.
Ist eine Sicherung des Systemes, oder Wiederherstellungspunkte für eine Systemwiederherstellung vorhanden? Wenn ja, dann machen.
swift
Da sind wohl in der Registry noch Resteder alten Installation vorhanden.
Entweder von Hand reinigen oder mi ccleaner versuchen.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Registry komplett von Corel befreit und die Graphics-Suite 11 neu installiert. Danach lief alles bis zum nächsten Aufhänger. Inzwischen habe ich von Problemen mit der Suite 11 und Windows 7 erfahren und mir jetzt die Suite X7 gekauft. Diese Version läuft mit Windows 7. Damit hat sich mein Problem erledigt.