auch gut
Gruß Ulli
auch gut
Gruß Ulli
Habe ich auch schon gelesen. Ist richtig witzig. Habe mich selber noch 2011 mit Modem bei Vodafone eingewählt (in schlimmster Not). Ich wette, die Nummer ist noch aktiv. Kostete 1 Cent pro Minute.
Habe mich selber noch 2011 mit Modem bei Vodafone eingewählt (in schlimmster Not). Ich wette, die Nummer ist noch aktiv. Kostete 1 Cent pro Minute.
Vielleicht damit?
https://www.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ
Das hatte ich damals von AOL bekommen um damit ins Netz zu gehen!
56K-Modem von US Robotics.
Gruß Ulli
Das weckt Erinnerungen ..
http://i.ebayimg.com/00/s/Njg0WDkwMA==/$%28KGrHqVHJC8FBmEHKtUJBQmcD0S33w~~48_20.JPG
Sah ganz cool aus und bei dem Computerladen gekauft in dem ich damals arbeitete.
Aol war mein erster Provider, aber nicht lange, die proprietäre Art der Einwahl .. nicht soo das Richtige.
Der 2te war germany.net, der dann Arcor und später von VodaPhone assimiliert wurde.
Gab verschiedene Einwahlen an Nightline kann ich mich noch erinnern.
Ein Dialer B_LOCK_er war da irgendwann Pflicht ..
-- Sonst konnte es teuer werden!
Jaja, das gute alte Elsa-Modem.
Vor AOL hatte ich noch noch Compuserve.
Oder BTX, das hatte ich auch damals.
https://www.youtube.com/watch?v=iBfvIh2K4G0
oder die Vorstellung der CD:
https://www.youtube.com/watch?v=pV8LZASbadA
Gruß Ulli
interessant wäre auch das Internet vor 20 Jahren !
Coole Videos , eine Zeit lang gab es noch den Netscape Browser.
Wer kennt ihn noch(?) .. einige vielleicht nicht mehr.
Die Schönste Erinnerung an Windows ist wohl ..
Bei nur 8MB RAM
" Windows ist optimal Konfiguriert "
War noch Win 95.
Damals gab es noch einem Cyrix Prozessor ..
damit würde heute nichts mehr starten.
Bis auf Haiku, einem BeOS Nachfolger.
-- mit Geoworks sowieso ..
Hallo,
Bei nur 8MB RAM " Windows ist optimal Konfiguriert " War noch Win 95.
Habe beruflich mal eine Vorstellung Windows 95 von Microsoft besucht.
Auf die Frage ob Win95 auch mit 4MB läuft, kam die die Antwort der MS-Mitarbeiterin:
Es läuft nicht, es geht.
Gruß
Dirk
Das Problem an den 56k-Modems ist ja nicht nur die rein nominell geringe Bandbreite, sondern auch der Umstand, dass gerade wegen der weiten Verbreitung von DSL die "Hemmungslosigkeit" zugenommen hat, mit der Websites mit aufwändigen Grafiken und multimedialen Inhalten vollgestopft werden.
Wenn ich mir sowas unter DSL anschaue, denke ich insgeheim: "so viel schneller als damals mit 56k ist das eigentlich gar nicht – aber etwas schneller ist es schon". Wenn aber nun jemand mit der Technik von damals sich die Inhalte von heute anschaut, er quasi nach jedem Mausklick erst einmal eine Gedenkminute einlegen oder gleich den vielzitierten Kaffee kochen kann, was hat dieser Internetzugang dann noch für einen Sinn?
Zumal er, wie gelesen, dann auch noch sündhaft teuer ist. Jedenfalls für die, die ihn bezahlen. Schräge von AOL, dass sie Leute, die mit Kündigung drohen, gratis surfen lassen... alles nur, um die Kundenzahl-Statistiken zu schönen? Was sonst bringt mir ein Kunde, der nicht zahlt?
CU
Olaf
AOL verdient auch durch Werbung
Yo, Werbung ist natürlich immer ein guter Deal ;-)
Nur unterscheidet Werbung ja nicht danach, ob man zahlender Kunde ist oder nicht. Als "Zahler" würde ich mir schon verkaspert vorkommen, wenn ich zufällig erführe, dass andere die Leistung von AOL umsonst bekommen. Denn deswegen konsumieren sie ja nicht mehr Werbung als ich auch.
Vielleicht kann man es so zusammenfassen: wer AOL heute noch nutzt und dafür bezahlt, der verkaspert sich selbst...
CU
Olaf
Erst jetzt gesehen
Du hast es endlich mal angesprochen ..der normale Webseitenaufbau verbraucht heute erstaunlich viel, und scheller ist das Surfen mit zB. VDSL 50 als mit etwa DSL 2000, oder deutlich kleiner, auch nicht.
Habe zum Glück bei Tests immer fast volle VDSL 50 Bandbreite.
-- Bei Downloads ein Segen
Beim Surfen ist es oft genau so oder langsamer als damals.
Ganz schlimm ist Streaming .. Gotham hatte oft elende Aussetzer, Delays oder Stockpausen beim Online schauen!
Habe zum Glück bei Tests immer fast volle VDSL 50 Bandbreite. -- Bei Downloads ein Segen Beim Surfen ist es oft genau so oder langsamer als damals.
Naja... beim Surfen wird VDSL 50 eben nicht ganz so hart gefordert. Du bist ja auch mit einem Porsche Turbo im Stadtverkehr nicht nenneswert schneller als mit einem Skoda ;-)
Generell finde ich es schade, dass ein technisch bedingtes Plus in der Performance immer gleich wieder durch einen sinnlosen Verbrauch derselben weg-kompensiert wird. Bei CPU-Leistung und Arbeitsspeicher ist es im Prinzip genau das Gleiche.
CU
Olaf
Ganz schlimm ist Streaming .. Gotham hatte oft elende Aussetzer, Delays oder Stockpausen beim Online schauen!
Nunja, eine eigene schnelle Verbindung zu haben ist das eine.
Das andere ist, wieviel User den Stream zeitgleich vom Anbieter anfordern.
Und last not least hängt es von der eigenen Hardware ab, mit welchem Tempo eingehende Datenströme verarbeitet werden.
Gruß
Shrek3
User Von AsRock Motherboards könnten
XFast LAN nehmen.
Da hast aber recht - wenn zu viele zeitglech schauen hilft wohl auch das nicht weiter.