Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acronis 2011 deinstallieren

krr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...ist völlig aussichtslos?

Es ist für mich nutzlos und frißt extrem viel Resourcen. Aber ich werde es nicht los. Auch nicht per Systemwiederherstellung. Auch nicht per Acronis.

Gibt es eine Möglichkeit?

K.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata krr „Acronis 2011 deinstallieren“
Optionen

Eine Möglichkeit ist es mit einem Uninstaller, etwa dem von iobit zu versuchen.

Der deinstalliert zuerst mit der für das zu deinstallierende Programm vorgesehenen Routine
bietet dann eine tiefe Deinstallation an.

Man muss aber aufpassen nicht als  Default noch mehr iobit Tools zu installieren.
Passt man da auf, kann sich der Iobit Uninstaller  auch selbst tief Installieren wenn man den nicht dauerhaft will.

Es gibt wohl noch stärkere Uninstaller, die aber durchaus auch mal zu viel tun
oder nur zeitlich begrenzte Shareware sind.

Die systemeigene Windows  Deinstallation ist nicht selten zu schwach
oder  hinterläßt unschöne Reste.

Auch wenn anderswo das Gegenteil behauptet wird ..

Sellbst für das leidige Flash tut manchmal der Uninstaller der AdobeLabs Original Webseite not.
um nur ein Beispie zu nennen.

*Prinzipiell  sind Uninstaller Krücken die man eigentlich nicht brauchen sollte .......

Vorher also  mal suchen ob es für das zu Deinstallierende Programm einen eigenen Deinstaller gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 krr „Acronis 2011 deinstallieren“
Optionen

Einen sehr guten Ruf hat der Revo Uninstaller: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html – wäre also auch eine Möglichkeit.

Interessehalber: woran hast du gemerkt, dass die De-Installation von Acronis nicht funktioniert hat? Und was macht dich so sicher, dass du eine System-Wiederherstellung via Acronis nie benötigen wird? Du brauchst das Programm ja nicht fest zu installieren; ein sog. Notfallmedium reicht völlig aus.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 krr „Acronis 2011 deinstallieren“
Optionen

Bevor man da irgendwelche Fremdsoftware benutzt, versuche es mit dem Removal-Tool von Acronis:

https://kb.acronis.com/de/content/36087

Eine weitere Möglichkeit wäre, vor der Benutzung mit dem Removal-Tool eine "Drüber"installation von Acronis True Image 2011 zu unternehmen.

Also einfach Acronis nochmals installieren - oft genug werden da die defekten Dateien, die eine Deinstallation verhindern, neu geschrieben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „Bevor man da irgendwelche Fremdsoftware benutzt, versuche es mit ...“
Optionen

Ja Richtig.

Erneut zu Installieren und dann ganz normal deinstallieren,
ist besser als gleich   nicht Windows    Mittel  zu nehmen
oder eben ein darauf spezialisiertes  Programm des Herstellers selbst.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Ja Richtig. Erneut zu Installieren und dann ganz normal ...“
Optionen
Erneut zu Installieren und dann ganz normal deinstallieren, ist besser als gleich   nicht Windows    Mittel  zu nehmen

Dem Ausgangsposting nach zu urteilen, hat er die gängigen Methoden inkl. hersteller-eigener De-Installationsroutine bereits ausprobiert, sonst würde er so nicht fragen. Aber vielleicht schließe ich da zu viel von mir selbst auf andere oder interpretiere zu viel hinein ;-)

Die Anregungen von Shrek und Mawe halte ich für sehr wertig, das könnte man wirklich machen. Also noch einmal frisch drüberinstallieren, in der Hoffnung, beschädigte Komponenten damit zu restaurieren, und ein Notfallmedium zurückzubehalten kann ebenfalls nicht schaden.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 krr „Acronis 2011 deinstallieren“
Optionen
Es ist für mich nutzlos und frißt extrem viel Resourcen.

Sinnvoll wäre die Erstellung eines Acronis-USB-Sticks, bevor Du das Programm komplett deinstallierst.

Dann kannst Du immer bei Bedarf von diesem Stick booten und Partitionen sichern, ohne dass im normalen Betrieb ständig unnötig Ressourcen verbraucht werden.

Hier im Forum nutzen die Wenigsten (die sich dazu schon geäußert haben) eine dauerhaft installierte Acronis-Version.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen