guten tach,
ich brauche bitte hilfe,
bei meinem secunia psi 3.0 passiert nix,
das symbol meldet es wäre eine programm veraltet und müßte manuell aktualisiert werden,
ich klicke es an, geht das psi fenster auf und es passiert absolut nix,
hatt ich schonmal, hab ich mit suchen gelöst, mit psi nicht,
ist es sinnvoll das alte 2.0 wieder zu installieren, hat immer einwandfrei funktioniert,
oder kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann,
dabke fubbiquantz
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Es gibt da wohl schon eine Version 4.0
Aber, warum installierst du dir sowas?
Meine Updates prüfe ich händisch und wann die MS-Updates kommen, ist jedem bekannt.
Ich bin mir sicher, dass das Programm nach Hause telefoniert, was du denn so alles installiert hast..
Gruß
Es kann mit der Angst zu tun haben, die gemacht wird.
Etwa à la .. Eine Anwendung kann ja nicht aktuell sein
-- uns schon ist das System potenziell den Gefahren des Internets ausgesetzt.
Hab mich da auch mal kirre machen lassen, aber das selbe Verhalten wie der User fubbiquantz
beschrieben hat .. und schon setze ich sowas nicht mehr ein.
Selbst Avast ist mittlerweile auf diesen Zug aufgeprungen und bietet als Default
einen Anwendungsaktualisierer an.
Mike hat sogar einen der Treiber-Aktualisierer als nicht soo sinnvoll enttarnt.
Das Problem ist aber schwerer, da
einige der Webseiten die angeblich Treiber anbieten
eine Flut von Links anbieten.
Den gesuchten Treiber findet selbst ein nicht unerfahrener da nicht immer.
Sogenannte Downloader, bei Tools oder so, geht man eher auch aus dem Weg.
Bei Chip hat man wenigstens noch die Wahl - manuelle Installation, ohne Downloader(.exe)!
Weiter wichtig bleibt aber, sein Betriebsystem samt Anwendungen, so aktuell zu halten
wie man es als normaler User kann.
Das Problem ist aber schwerer, da einige der Webseiten die angeblich Treiber anbieten eine Flut von Links anbieten. Den gesuchten Treiber findet selbst ein nicht unerfahrener da nicht immer.
Und genau das ist der falsche Ansatz. Treiber für mein System hole ich mir beim Hersteller und nicht bei Hans und Franz, denn nur der Hersteller sollte mir auch einen von Malware und Tools freien Treiber für mein System liefern, alles andere ist nur Geldschneiderei und unnötiger Ballast für das System.
MfG
Erstens das und aus welchem Grund soll ich einen Treiber wechseln, wenn der vorhandene seine Arbeit fehlerfrei macht..
Gruß
Dein Hinweis kommt auf den Punkt.
Der Zwang immer den neuesten Treiber zu holen tut eigentlich nicht Not.
Und was silky-voice sagt stimmt auch.
Bei alten Grafikkarten ist aber oft schon etwas Geduld angesagt die richtige in der
langen Liste der Hersteller, meist ganz neue, zu finden.
An einer Quadro FX 1100 bin ich fast verzweifelt ..
Treibersuche bzw. finden ist nicht so meine Welt.
Bin anscheinen zu unbeholfen dazu.
hallo antworten . . . . .!!!
danke für die vielen tipps,
ihr habt ja alles so recht, jeder mit seiner antwort,
psi fliegt sofort runter,
ich mach das mit der systemsteuerung, und programme deinstallieren,
nicht mit dem deinstallationsprogramm vom programm selbst,
ist das richtig !?!
................................................................................................................................................................
'wenn mir mal' psi 2.0 oder 3.0 eine veralterung meldete hab ich mir sowieso immer die neuen treiber beim hersteller geholt,
adobe bei adobe, vlc bei vlc, ccleaner bei ccleaner usw.
quicktime / realplayer sind deaktiviert und nur wenns sein muß, etc.
das das psi nach hause telefonieren würde ist gut möglich, hat mich am meißten erschreckt,
danke mit grüßen fubbiquantz
ich mach das mit der systemsteuerung, und programme deinstallieren, nicht mit dem deinstallationsprogramm vom programm selbst, ist das richtig !?!
Solange die Programme sauber programmiert wurden, kannst du deine Technik beibehalten, Windows greift ja auch auf Deinstallationsroutinen zurück, also kein Problem.
MfG