Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Wie bekommt man Musik von CD auf PC und auf MP3 Player

Conni3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche Eure Hilfe.

Es ist Jahre her seit ich es zum letzten Mal gemacht habe und habe völlig vergessen wie es geht.

Ich möchte Musiktitel von einer Audio CD auf die FP speichern und zwar als MP3 , dann diese MP3 Songs alle auf den ipod kopieren.

ich habe CD Burner XP und Ashampoo testversion 2014 installiert. finde mich aber nicht zurecht

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Wie bekommt man Musik von CD auf PC und auf MP3 Player“
Optionen
Ich möchte Musiktitel von einer Audio CD auf die FP speichern und zwar als MP3

Das sollte schon mit dem Windows Media Player gehen:

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/11141/~/audio-cds-rippen,-playlisten-erstellen-und-musik-auf-ihren-sansa-player

dann diese MP3 Songs alle auf den ipod kopieren.

Da kann ich leider nix mehr zu sagen, da ich keine Apple-Geräte habe.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
chrissv2 Conni3 „Wie bekommt man Musik von CD auf PC und auf MP3 Player“
Optionen

iTunes Installieren > CD einlegen > auf CD Importieren drücken (sofern nicht automatisch gefragt wird ob die CD Importiert werden soll) > importierte Musik auf den iPod ziehen

Unter "Bearbeiten > Einstellungen (Strg + , ) > Importeinstellungen" lässt sich das Format auswählen in dem die Musik gespeichert wird. Standard müsste AAC ausgewählt sein, das musst du vor dem importieren noch auf mp3 stellen.

mfg

chris

Conni3 chrissv2 „iTunes Installieren CD einlegen auf CD Importieren drücken ...“
Optionen

Vielen Dank! Hat geklappt!

werde mir das ausdrucken und zu meinen Unterlagen legen.