Hallo Leute,
ausgehend von diesem Problem:
habe ich jetzt das Problem mit der Datensicherung.
Aber das muss ich wohl näher erklären:
Das oben genannte Problem begann durch einen vermutlich unbedachten Klick auf eine von Avast als sauber gekennzeichnete Seite für ein Update. Danach wurden massenweise Plugins etc. nachgeladen. Ich habe versucht sie zu entfernen, aber als mir nach einem halben Suchlauf vom Ccleaner mehr als 150 Funde angezeigt wurden …………………. da habe ich dann meine Sicherung genommen.
Erstellt mit Paragon (Paragon-Festplattenmanager), war bisher immer hilfreich und hat alles gewünschte erledigt.
Diesmal jedoch war das nicht der Fall, es wurde lediglich vom Programm behauptet es wäre alles erledigt.
Erledigt war der Rechner, denn die Wiederherstellung aus dem Backup war gescheitert. Das eigentliche Startlaufwerk lag auf E:, das sollte man ändern können. Allerdings wurde mir die Option nicht angeboten, sie war einfach ausgegraut.
Tja, nun stehe / sitze ich hier mit einem Rechner ……… mir wird ein seltsamer Laufwerks-Buchstabe angezeigt …….. und eine Sicherung habe ich auch noch nicht – fahre um es so zu sagen auf halber Flamme und traue keinem derartigen Programm mehr.
Dies umso mehr, da mir das bereits vor vielen Jahren schon mal so ergangen ist. Das war aber noch zu Zeiten von WIN XP, spielt heute also keine Rolle mehr.
Welches Programm nehme ich jetzt um ein Backup zu erstellen?
Ja, mir ist klar dass ich dann für ein sauberes Backup nochmals neu installieren müsste, aber selber das würde mich bei einer brauchbaren Lösung nicht stören.
Ich bitte aber darum, nur Vorschläge zu Programmen zu bringen, die selber unter WIN 8.1 Update 1 getestet und für gut befunden wurden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber gebrannte scheuen das Feuer!