Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.547 Beiträge

RSS-Reader SNACKR und AdobeAIR

Oliver1967 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Leute!

Ich habe vor kurzem endlich einen wirklich schönen RSS-Reader gefunden:

Snackr 0.41

http://snackr.net/

Er installiert einen recht dicken RSS-Balken mit Bildern am unteren Bildrand (die Position ist natürlich wählbar) und lässt sich wahlweise nur auf dem Desktop oder permanent einblenden. Laut Beschreibung benötigt er AdobeAIR.

Das Problem: Ich krieg das Teil auf meinem Hauptsystem (Win7 SP1 Ultimate x64) nicht ans Laufen. Nach der Installation startete es normal, nach einem Neustart des Systems aber nie wieder.

Auf meinem Zweitsystem (gleiche Maschine, Win8.1 Pro x64) und auf dem Laptop (Win7 SP1 Pro x64) dagegen funktioniert das Programm bestens.

Das aktuelle AdobeAIR ist überall korrekt installiert.

Ich komm nicht drauf, wo das Problem liegt. Grundsätzlich kompatibel ist das Programm (es lief ja beim ersten Mal und immer noch auf dem Win7-Laptop), die AdobeAIR-Version ist auch die richtige. Beim ersten Programmstart muß in der Registry irgendwas verhunzt worden sein, aber was?

Ich hoffe sehr, daß einer von Euch eine Idee hat, denn es scheint ausgesprochen schwierig zu sein, einen RSS-Reader zu finden, der einen lesbaren News-Balken mitbringt.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967

Nachtrag zu: „RSS-Reader SNACKR und AdobeAIR“

Optionen

Ich muß noch was ergänzen, was das Problem deutlich eingrenzt:

Die diversen Task-Manager zeigen den Snackr-Prozeß immer als laufend an, nur erscheint der Balken nicht auf dem Desktop. Es hat anscheinend etwas mit der Darstellung von Elementen auf dem Desktop zu tun.

Wenn mal meine Sidebar-Gadgets rumzicken, wird mir oft ein Problem mit dem "WMI" angezeigt. Bin nicht sicher, was dahintersteckt. Könnte es was damit zu tun haben?

Ich hoffe, es fällt jemandem was ein. Bis jetzt ist es ja eher leer hier...

bei Antwort benachrichtigen