Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

nero schreibt KEINE einträge in die registry

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user,

nachdem ich meinen rechner neu aufgesetzt habe mit all seinen vielen updates, habe ich natürlich auch meine Programme - die ich auch vorher schon installiert hatte - neu installiert und aktualisiert wollte ich nun auch nero 14 installieren.

hier jedoch kommt nach kurzer zeit die mitteilung daß er nicht in die registry schreiben kann

das selbe passiert auch beim versuch nero 12 zu installieren.

dann habe ich ein sfc/scannow durchführen lassen - jedoch ohne Fehlermeldung.

nero hat auf meine anfrage und Zusendung einer reportdatei nicht geantwortet.

ich möchte aber gerne nero nstallieren, da ich sehr oft mit diesem Programm arbeite.

hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann weiterhelfen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „nero schreibt KEINE einträge in die registry“
Optionen

Moin,

hast Du mal versucht, Nero mit erhöhten Rechten zu installieren? Dazu Rechtsklick auf die setup.exe --> als Administrator ausführen. Sollte dieser Eintrag im Kontextmenue nicht vorhanden sein, dann SHIFT+Rechtsklick --> als Administrator ausführen.

Nach erfolgreicher Installation die Nero.exe ebenfalls so starten. Wenn das funktioniert, kann man das dauerhaft einrichten, indem man Rechtsklick auf z.B. eine Verknüpfung zu Nero --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> unter "Berechtigungsstufe" eine Haken bei "Programm als Administrator ausführen" machen.

Du musst dann allerdings in Zukunft mit einer Abfrage der UAC leben, um Nero starten zu können.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
cerotikus Maybe „Moin, hast Du mal versucht, Nero mit erhöhten Rechten zu ...“
Optionen

danke für schnelle antwort.

das habe ich noch nicht gemacht, werde ich gleich mal versuchen.

ich denke aber, das die Installation auch ohne admi-rechte durchgeführt werden sollte.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
Optionen

habe eben den versuch gemacht, die exe Datei als admi zu installieren.

Ergebnis:   siehe oben - das gleiche Problem.

noch eine Idee ??

MFG

cerotikus

Optionen

nachdem ich eben versucht hatte nero als admi zu installieren, was ebenfalls nicht funktionierte habe ich den nero Support nochmals angerufen.

dieser teilte mir mit, das in meinem System wahrscheinlich die Berechtigung zum beschreiben der registy gesperrt ist.

wie bzw. wo hebe ich diese spezielle Sperrung auf ???

MFG

cerotikus

gelöscht_265507 cerotikus „nero schreibt KEINE einträge in die registry“
Optionen

Das Problem hat eine ganz andere Ursache.

Nero versucht in die Registry was reinzuschreiben.
Dafür sucht das Programm einen bestimmten Schlüssel. Dieser Schlüssel ist natürlich nicht vorhanden und Nero ist zu blöd, diesen Schlüssel selbst einzurichten.

Wenn du weißt, wie der Schlüssel heißt und ihn selbst anlegst, dann kannst du das blöde Programm auch installieren.

Frage bei den Nero-Heinis nach.

Aus ähnlichen Gründen habe ich nach Nero 5 aufgehört, Nero zu benutzen.

ObelixSB gelöscht_265507 „Das Problem hat eine ganz andere Ursache. Nero versucht in ...“
Optionen

Nero ist ein typisches Beispiel, wie aus einem einstmal schlanken und schnellen Brennprogramm eine aufgeblähte eierlegende Wollmichsau entwickelt wurde, mit Funktionen, die man alle nicht braucht, wenn man schnell mal was brennen will. 

Habs auch schon lange von der Platte verbannt. 

cerotikus ObelixSB „Nero ist ein typisches Beispiel, wie aus einem einstmal ...“
Optionen

nero arbeitet bei mir nicht als brennprogramm, dafür nutze ich was anderes.

ich bin lediglich an den media-Funktionen interessiert um aufgenommene filme zu bearbeiten.

sei's drum

MFG

cerotikus