Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

E_ACT_TOO_MANA_ACTIVTIONS; Error 2004 v. Adobe

kuhfkg1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich habe bei Adobe eine DRM-ID eingerichtet um meine ebooks mit dem PC oder Sony Reader zu lesen.

Durch diverse Reset auf den Auslieferungszustand des Sonyreaders und den Verkauf von Laptop und Netbook, beide neu installiert aber leider nicht bei Adobe abgemeldet, kommt jetzt, wenn ich erworbene ebooks in "Reader for PC" von Sony oder auf meine beiden neuen Schleppis laden will, ein Fenster mit der Überschrift siehe oben!

Bei Adobe finde ich keine Support-Telefon-Nummer, Communitis sind fast nur englisch und dafür reicht mein Englisch nicht.

Soviel habe ich heraus bekommen: Adobe setzt die ID zurück wenn man denn in Kontakt mit ihnen kommt.

Ich bin wohl zu blöd um eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse zu finden.

Wenn schon mal Jemand in meiner Lage war und das Problem lösen konnte wäre ich für eine Antwort dankbar

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kuhfkg1 „E_ACT_TOO_MANA_ACTIVTIONS; Error 2004 v. Adobe“
Optionen

Tach kuhfkg1.

Warum müsst ihr euch auch überall anmelden? Das ist ja schon eine Unsitte.Zwinkernd

Ich habe auch einen Sony Reader. Habe alle Bücher auf meinen PCs gespeichertZwinkernd, die ich bei Bedarf dann auf meine Speicherkarte, im Reader, kopiere.
Funktioniert super, auch die Verwaltung und was ich da lese geht weder Sony noch sonst wen etwas an.

OK, löst nicht dein spezielles Problem mit der ID, aber es geht ja auch ohne.

Proldi gelöscht_238890 „Tach kuhfkg1. Warum müsst ihr euch auch überall anmelden? ...“
Optionen
OK, löst nicht dein spezielles Problem mit der ID, aber es geht ja auch ohne.

Hallo hatterchen,

sei doch dann bitte so nett und erkläre wie es auch ohne geht.

Denn selbst bei "calibre" wird doch DRM benötigt.

Oder habe ich jetzt etwas ganz falsch verstanden?

-------------- Gruß Proldi
gelöscht_238890 Proldi „Hallo hatterchen, sei doch dann bitte so nett und erkläre ...“
Optionen

Hallo Proldi,

wer mich kennt weiß, dass ich über diverse Dinge nur im Wald sprecheZwinkernd.

Wenn ich Bücher nur noch mit "DRM" also dem Digital Rights Management lesen könnte/dürfte, würde ich mir das Lesen abgewöhnen.

Ob Du irgendetwas falsch verstanden hast, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Aber einen Tipp will ich hier geben, ich denke ganz legal: Ich habe meine Bücher immer mit vielen Leuten (Freunden/Bekannten) ausgetauscht -Schneeballsystem.

Das wollten die Hersteller der elektronischen Zunft natürlich unterbinden, verständlich aus deren Sicht.
Allerdings fand ich die Verschwendung von Papier und Energie, für einmal Lesen, nicht adäquat. Und bei der Elektronik finde ich die Neugierde etwas übertrieben.Unschuldig

neanderix gelöscht_238890 „Hallo Proldi, wer mich kennt weiß, dass ich über diverse ...“
Optionen

>wer mich kennt weiß, dass ich über diverse Dinge nur im Wald spreche< Wenn du nicht konkret helfen magst, dann halte dich doch einfach zurück und sag *gar nichsts* ein Beitrag wie deiner oben ist jedenfalls in keiner Weise hilfreich. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_238890 neanderix „wer mich kennt weiß, dass ich über diverse Dinge nur im ...“
Optionen

Hallo mein Freund, lange nichts von Dir gehört und doch bist Du auf Krawall gebürstet?

Dein Schrieb hier gehört auch besser in "off Topic".Lächelnd

neanderix gelöscht_238890 „Hallo mein Freund, lange nichts von Dir gehört und doch ...“
Optionen

Ich bin keineswegs auf Krawall gebürstet. Ich kanns nur nicht haben wenn ein Beitrag danach aussieht nur geschrieben worden zu sein um was geschrieben zu haben - und genau danach sieht dein Beitrag aus. Vol 'nuff said' ker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix Proldi „Hallo hatterchen, sei doch dann bitte so nett und erkläre ...“
Optionen

Nein, hast du nicht. allein schon um den Download zu bewerkstelligen brauchst du bei nicht-DRM freien eBooks Adobe Digital Editions - erst das macht aus der download-Datei eine lesbare epub.

mi~we kuhfkg1 „E_ACT_TOO_MANA_ACTIVTIONS; Error 2004 v. Adobe“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
kuhfkg1 mi~we „http://www.lesen.net/forum/e-book-formate-software/adobe-di ...“
Optionen

Tach auch,

vielen Dank für die Antworten. Leider Helfen sie mir nicht so recht weiter.

Die Website, die mi~we verlinkt hat, kannte ich schon, das Ticket bringt einen nicht weiter, da unter der Produktauswahl das DRM-Programm nicht aufgeführt wird, wählt manein willkürliches kommt an nur FAQs, die sich darauf beziehen. Ich habe aber jetzt eine 0800ter Nummer dort entdeckt, die vielleicht noch gültig ist, leider kann man bei solchen Seiten selten das Datum des Beitrags erkennen. Samstags kam da nur ein Besetztzeichen.

@ hatterchen: Ja, es gibt sogar free Tools, die die DRM Sperre lösen, wissen wir.

Aber wie du ohne Einsatz eines solchen Tricks Bücher bei z.B. ebook.de oder der Mayerschen Buchhandlung nach dem Kauf, ich denke mal auch Rebellen kaufen zuweilen, herunterladen und öffnen kannst verstehe ich nicht, aber ich habe ja schon in meinem Eröffnungs Thread meine eingeschränkte Denkfähigkeit eingestanden.

@ prodl: So fragt man Leute aus, hatterchen kann dir hier im Forum kaum auf die Sprünge helfen aber Tante Google bestimmt.

Schönen Sonntag Allen kuhfkg1

neanderix kuhfkg1 „E_ACT_TOO_MANA_ACTIVTIONS; Error 2004 v. Adobe“
Optionen

Das problem ist, dass dir nichts anderes übrig bleiben wird, als in der englischprachigen Community zu bitten, deine Registrierungen zurückzusetzen. Schreib einfach, du hättest diverse Hard- und Softwareprobleme gehabt, durch die sich deine Leser mehrfach angemeldet hätten - etwa so: Due to several hard- and softwareproblem my readers tried to register multiple times but did incorrect. Now obviously number of registrations exceeded and I'm not able to register my readers manually in correct way. Pls reset my registrations so that I'm able to do. Thx in advance In der Regel sind die da recht kulant und helfen zügig. Volker

gelöscht_238890 kuhfkg1 „E_ACT_TOO_MANA_ACTIVTIONS; Error 2004 v. Adobe“
Optionen

Tach nochmal.Zwinkernd

Ich habe heute meinen Sony rausgekramt und folgendes versucht:

Sony mit USB-Kabel am PC angeschlossen, Sony erkannt, 3 Partitionen wurden mir angezeigt (im Windows Explorer).

Einmal die Setup Größe 9,96MB, "Reader" Datenpartition 1,35GM und meine SD-Karte mit 2 GB.

Nun befinden sich vom Kauf her 4 original Bücher auf der Reader-Partition -als ePup-Dateien. Diese sollten also doch wirklich noch mit DRM behaftet sein.
Diese Bücher kann ich einfach auf meinen PC kopieren und mit dem Firefox lesen.Überrascht

Natürlich benutze ich diese Partition überhaupt nicht mehr, ich kopiere hin und her auf meine SD-Karte.
Zum Bearbeiten entnehme ich natürlich die Karte dem Reader und stecke sie in meinen PC, ich kann sie also auch im Schleppi und im Netbook bearbeiten und sogar (verbotener Weise?Unschuldig) weitergeben.

Da ich bekannter Maßen ein Freund der globalen Überwachung bin, liegt mir die "Digitale Rechte Verwaltung" natürlich sehr am Herzen. Die Vorzüge (für die Begünstigten) wurden uns hier auf Nickles ja auch schon mehrfach vor Augen geführt (Hallo Michael).
Aus diesem Grund darf mein Reader natürlich NIE ans Netz.

Dieses Posting könnte dem VIP neanderix möglicherweise eine Löschung wert sein, weshalb ich es natürlich archiviere.

Tschau,hatterchen

kuhfkg1 gelöscht_238890 „Tach nochmal. Ich habe heute meinen Sony rausgekramt und ...“
Optionen

Tach  nochmal,

das Problem ist gelöst!

Ich habe nach langem Suchen eine Web-Site mit der Möglichkeit zum Chat mit dem Service gefunden. Dann ging alles problemlos über die Bühne und meine Autorisierungen sind wieder frei.

http://helpx.adobe.com/de/digital-editions/kb/digital-editions-requests-authorization-launch.html#Contact

Der Chat ist wohl ziemlich überlaufen, man muss schon eine ganze Zeit Geduld haben!

Für Betroffene vielleicht die beste Möglichkeit ihre DRM wieder frei zu bekommen und weiterhin, kleiner Seitenhieb auf hatterchen45, ein braver Internetnutzer zu bleiben.

Nochmal vielen Dank an Alle die sich bemüht haben.

Schöne Woche, Gruß kuhfkg1

neanderix gelöscht_238890 „Tach nochmal. Ich habe heute meinen Sony rausgekramt und ...“
Optionen

Warum genau sollte es mir eine löschung wert sein?