Hier sind die folgenden Bilder meiner FF-Einstellungen.
Wo kann das denn jetzt noch haken?
Egon
Hier sind die folgenden Bilder meiner FF-Einstellungen.
Wo kann das denn jetzt noch haken?
Egon
Hallo Egon,
Folge eins hab ich verpasst.
Wenn du bei nickles dauerhaft angemeldet sein möchtest, musst du - bei deinen Einstellungen - nickles.de
bei den Ausnahmen auf die Positiv Liste setzten.
Gruß
Soulmann
Nachtrag!
Hab gerade mal selbst getestet. Schau noch mal in den Einstellungen, dort nimmst du mal den Haken bei:
> Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird < raus. Nun sollte es funktionieren.
Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt muss ich erst nachschauen.
Gruß
Soulmann
Hane ich gemacht. Bringt nix!
Egon
Tja, Soulman, kannst du vielleicht mal ein Bild schicken? Ich kann mir jetzt einfach nicht
vorstellen, was du mit "Positivliste" meinst - und wo ich die finde.
Gruß
Egon
Bist Du sicher, das es um Firefox 27 und nicht um 26 geht?
Vielleicht reicht es schon, bei Extras -> Einstellungen -> Sicherheit einen Haken zu setzen bei "Passwörter speichern".
Gruß Alois
Das ist nun tatsächlich der Feuerfuchs 27.0 - und er hat mir eben noch gesagt, dass er
aktuell ist
Egon
tatsächlich der Feuerfuchs 27.0
Hast du da irgendeine Beta-Version installiert? Die offizielle stabile Version ist immer noch 26.0.
Zu deinem Problemchen: Ich hatte das auch schon mal, daß der FF Passwörter nicht speichern wollte, obwohl im FF alles dementsprechend eingestellt war. Das Problem hat sich dann nach ein paar Tagen auf mysteriöse Weise von selbst gelöst. Plötzlich hat FF die Passwörter wieder gefressen. Keine Ahnung, was da los war.
So, mi~we, jetzt habe ich die Schnauze voll.
Jetzt werde ich auf deinen Rat hin versuchen, ob ich bei mit noch den FF 26.0 finde - und dann wieder
installieren. Danach werde ich dann wieder alles machen, was Knoeppken mir gestern geraten hat.
Danker für deinen Tipp
Egon
Hallo Egon,
sieh´ mal hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzername-und-passwort-werden-nicht-gespeichert
Erwin
PS: Es war nicht sinnvoll, zwei unterschiedliche Threads zu starten.
Danke Erwin,
habe ich eben alles geprüft - stimmt alles.
Das ist zwar nicht lebenswichtig, aber ich möchte doch wissen, warum das bei mir nicht
funktioniert.
Die unterschiedlichen Threads habe ich verwendet, weil die Bilder ja nicht alle in eine
Nachricht passten.
Egon
Hallo Geno1,
meine Frau hat gerufen und daher... na, den Rest kennst du bestimmt
Nur kurz, verwendest du auch keinen Cleaner - CC - oder ähnliches?
Bis später
Soulmann
weil die Bilder ja nicht alle in eine Nachricht passten.
Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht testen, aaaber: Zur Not kannst du dir in einem Thread ja selber antworten und dann so mehrere Bilder auf mehrere Antworten an dich selbst verteilen!
habe ich eben alles geprüft - stimmt alles.
Hallo Geno1,
hast du auch wirklich den Haken fürs Speichern der Passwörter gesetzt?
Gruß
knoeppken
Ach Knoeppken, natürlich habe ich ganz korrekt deine Daten übernommen.
Egon
Hallo knoeppken,
wenn ich fragen darf, welches theme ist das? gefällt mir.
mfg Alekom
Hallo Alekom,
es ist das Firefox-Theme "BlackFox V2":
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blackfox-v1/
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken,
besten Dank!
schaut gut aus!
mfg Alekom
Habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit eingebunden. Es wird übrigens regelmäßig aktualisiert.
Gruß
knoeppken
Hi Alekom,
Themes für den Firefox gibt es wie Sand am Meer, z. B. http://web-goodies.net/firefox/gallery .
Meiner Meinung nach sollte man bei der Anzahl der AddOns "zurückhaltend" sein und nur die Wichtigsten installieren.
Wenn es nur um die "optische Schönheit" geht, sollte man m. E. darauf verzichten.
"Ergonomie geht vor Ästhetik" ist zumindest meine Devise!
Gruß
Selbst habe ich 4 Erweiterungen und 1 Plugin eingebunden, ich denke bei der überschaubaren Menge kann ich mir auch ein hübsches Theme gönnen.
Du hast schon recht, man sollte es mit den Add-ons nicht übertreiben, bin ja selbst ein Gegner von zuvielen.
Gruß
knoeppken
ich habe mir dieses tab mixed plus geladen, einen pdf-programm den ich klassisch installiert habe und der mich dann fragt ob es auch als plugin für den firefox verwendet werden soll, sowie jetz dies black-theme (unter xp)
unter debian 7 hab ich mir nur das flashplugin geladen und dieses tabmixed, der dokumentenbetrachter ist eh dabei.
aja und diese java-plugins *grrrr*
Eine Idee hätte ich da noch. Wenn du in den Einstellungen aktiviert hast, dass der private Modus automatisch startet, speichert der FF keine Paßwörter!
Ich weiß gar nicht, wo ich den privaten Modus aktivieren könnte.
Übrigens habe ich eben FF 26.0 wieder installiert, aber auch da tut sich nix.
Egon
Einstellungen/Datenschutz und dort unter "Chronic" den Haken bei "immer den privaten Modus verwenden" herausnehmen.
Da ist kein Haken gewesen.
Egon
Tja, dann bin ich genauso schlau als wie zuvor....
Ob du Passwörter speicherst oder nicht, ist wurscht. Das macht sich erst dann bemerkbar, wenn du die Nickles-Cookies gelöscht hast. Dann müsstest du bei der nächsten Anmeldung einmal(!) das Passwort per Hand eingeben.
Enscheidend ist vielmehr der Haken bei "dauerhaft" angemeldet bleiben:
Das funktioniert unabhängig davon, ob du Passwörter speicherst oder nicht.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
hatte ich ihm im anderen Thread auch schon gezeigt, danach funktionierte es auch, aber wohl eben nur kurz:
http://www.nickles.de/thread_cache/539039973.html#_pc
Gruß
knoeppken