Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Alpha13 gelöscht_35042 „Android wächst immer mehr..“
Optionen

Für gut informierte ist das seit fast 4 Jahren absolut kein Wunder.

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems#Mobile_devices

http://www.gartner.com/newsroom/id/1434613

Hochbezahlte "Wahrsager" wie besonders Gartner hatten da sowas von der Narrenkappe auf, besonders was Symbian, RIM und Android betrifft und da war fast absolut sicher Kohle von den Konzernen im Spiel!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „Für gut informierte ist das seit fast 4 Jahren absolut kein ...“
Optionen

Die Technik ist ja nicht schlecht, aber der Support und vor allen Dingen das "Samsung Kies" ist an Mängeln nicht zu übertreffen. Hatte noch nie so eine komplizierte und fehlerhafte Software wie Kies. Fragen an den Support werden, wenn überhaupt, kaum vernünftig und verständlich beantwortet.

hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_35042 hac004 „Die Technik ist ja nicht schlecht, aber der Support und vor ...“
Optionen
komplizierte und fehlerhafte Software wie Kies

Kann ich eigentlich gar nicht bestätigen.

Version 2 und 3 laufen auf meinen verschiedenen Smartphones und Tablet ohne Probleme.

Gruß

Maybe hac004 „Die Technik ist ja nicht schlecht, aber der Support und vor ...“
Optionen

Moin,

Android ist nicht Samsung, sondern Google. Was Samsung dann auf diese Basis aufbaut, ist eine andere Sache.

Kies habe ich noch nie benutzt, da ich dafür keine Verwendung habe. Ich nutze seit meinem Sony Ericsson K800i immer den myphoneexplorer, auch jetzt bei verschiedenen Androiden, unter anderem 2x S4 mini. Ich sychronisiere über Outlook und schiebe auch Daten via WLAN hin und her.

Eine Alternative ist auch z.B. AirDroid.

http://www.airdroid.com/

Fazit: Kies ist nicht zwingend notwendig, auch nicht bei Samsung.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
schuerhaken Maybe „Moin, Android ist nicht Samsung, sondern Google. Was Samsung ...“
Optionen

Du hast nicht den Verdacht, dass hinter AIRDROID
indirekt die Firma GOOGLE steckt?
MfG, Manfred

Maybe schuerhaken „Du hast nicht den Verdacht, dass hinter AIRDROID indirekt ...“
Optionen
Du hast nicht den Verdacht, dass hinter AIRDROID indirekt die Firma GOOGLE steckt?

Das mag gut sein, aber macht es einen Unterschied, ob Daten von Google oder von Samsung evtl. abgegriffen werden können?

Im Falle von Google nutze eh die meisten User den werkseitig aktivierten Synchronisationsdienst, oder sogar die Cloud-Dienste. Von daher liegen für Google relevanten Daten sowieso bereits auf deren Servern.

Machen wir uns nichts vor, bei Android gibt es keine Sicherheit, nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Bei Synchronisieren über den eigenen Rechner kann man zumindest teilweise kontrollieren, was übertragen und wohin übertragen wird. Bei myphoneexplorer habe ich bisher auf dem Rechner bisher keine Netzwerkaktivitäten feststellen können.

Dein Einwand macht aber nachdenklich, denn den Client auf dem Handy habe ich bisher noch nicht überprüft.

Nachtrag:

Ich konnte auch beim Client auf dem Smartphone keine externe Verbindung feststellen, es scheint also wirklich nur mit der voreingestellten Netzwerkresource synchronisiert zu werden.

Angaben ohne Gewähr! ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)