Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Acronis schaltet Kaspersky ab!

kuhfkg1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

Mein System Dell XPS 11 9P33, Windows 8.1 pro, alle Updates.

Habe Acronis True Image 2014 Testversion installiert.

Klonen, das wollte ich testen, ist nur mit Vollversion möglich. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob TI 2014 dafür runterfährt und neu startet und ob der Start von Acronis als Bootmedium gelingt bei UEFI und GPT aber ausgeschaltetem secure boot.

Wenn jemand da Auskunft geben kann wäre toll, eigentlich warte ich auf TI 2015, da sollte das ja dann funktionieren!

Mein Wartungscenter hat sich überschlagen, Kaspersky Internet Security und Windows Defender und Firewall sind deaktiviert und waren einfach nicht einzuschalten!

Ich hatte vor der TI-Installation einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, als ich dann das System wieder hergestellt hatte, war auch Kaspersky wieder aktiviert. Davon ab, Kaspersky hat sich upgedatet, Scanns liefen, sicheres Internetbanking wurde angeboten, von deaktivierter Security war nix zu merken!

So, ich habe mir dann bei Acronis einen Wolf gesucht um per E.Mail  meine Probleme zu schildern aber irgendwie dreht sich das im Kreis und der Versand der Mail klappt nicht weil irgend eine Frage offen ist aber in dem Protokoll nur per Dropdown zu beantworten ist und dort nicht auftaucht.

Ich hoffe, dass ich hier "aufgeklärt" werde, danke und tschüß kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kuhfkg1 „Acronis schaltet Kaspersky ab!“
Optionen
Klonen, das wollte ich testen, ist nur mit Vollversion möglich. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob TI 2014 dafür runterfährt und neu startet


http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATIH2014/index.html#3571.html

und ob der Start von Acronis als Bootmedium gelingt bei UEFI und GPT aber ausgeschaltetem secure boot.


Zumindest etwas Aufklärung dürfte hier erfolgen, es lohnt sich aber, das ganz herunterzulesen:

http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATIH2014/index.html#13043_1.html

Die Hilfe gilt allerdings für die Vollversion und Klonen ist aus meiner Sicht am besten, wenn es vom Notfallmedium aus erfolgt. Ansonsten mache besser gleich ein Backup und ziehe dieses auf die neue Platte. Das wäre jedenfalls mein Ansatz und ein Backup ist vor dem Klonen so oder so anzuraten;-)

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_189916 „http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATIH2014 ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

danke für die Links, wenn man der Anleitung vertraut, sollte TI das können. 

Wenn ich mit der  Rettungs CD von TI boote, startet der Acronis loader ganz normal, dann ist kurz das Programmfenster TI zu sehen, der Bildschirm wird schwarz und es wird ein langer Text sichtbar, Aussage: Das Programm kann nicht gebootet werden.

Die Rettungs-CD-TI 2014 stammt von meinem Sohn und funktioniert an meinem Desktop und Lenovo T430s, beide Bios und MBR.

Ich hoffe mal, es gibt hier Anwender die haben fast die selbe Konfiguration  wie ich sie habe, also UEFI und SSD mit GPT(Guidpartitionstabelle) und Acronis von der CD aus starten wollen und wissen wie das geht.

Zum Kaspersky gibt es auch noch nix, abwarten! 

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen