Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge

youtube-Videos > Ominöse Bestätigungen zum Anschauen von ...

AlfUlm / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Anschauen von youtube-Videos kommen (immer?) Bestätigungsmeldungen, ohne die nichts läuft. Ich bestätige, weiß aber nicht, was ich jetzt bestätigt habe Stirnrunzelnd.
Kann mir bitte einer erklären, was hier vorgeht?
Ach ja, ihr wollt noch Details > BS Win7 Home und Firefox 19.0
Und dann noch 2 Beispiele ...

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 AlfUlm „youtube-Videos > Ominöse Bestätigungen zum Anschauen von ...“
Optionen

Da wäre ein etwas größerer Screenshot oder eine ausführlichere Beschreibung schon gut. Welche Add-ons? Wird ein Proxy verwendet?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
mi~we AlfUlm „youtube-Videos > Ominöse Bestätigungen zum Anschauen von ...“
Optionen
Bestätigungsmeldungen
Was genau sollst du denn da bestätigen? Kommt das bevor du ein Video ansiehst oder währendessen?
Deine 2 Screenshots helfen mir leider nicht weiter.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Andreas42 AlfUlm „youtube-Videos > Ominöse Bestätigungen zum Anschauen von ...“
Optionen

Hi!

In deiner ersten Hardcopy tauchen einige lesbare Begriffe auf, die ich mal in einer Googlesuche eingegeben habe:

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&site=&source=hp&q=youtube+watch+annotation+feature

Da kommt als erstes eine Hinweisseite von Youtube selbst, auf der erläutert wird, wie man Videoanmerkungen anzeigen kann: http://www.youtube.com/t/annotations_about?gl=DE&hl=de

Die dort verlinkten Beispiele laufen bei mir unter Linux Mint 13 Xfce und FF19 problemlos, also ohne das ich das bestätigen muss. Hast du evtl. ein Addon oder ein Schutzprogramm laufen, dass sich hier dazwischen klemmt?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
AlfUlm Nachtrag zu: „youtube-Videos > Ominöse Bestätigungen zum Anschauen von ...“
Optionen

@Iron67
@mi~we und
@Andreas
Ich versuche, all eure Nachfragen gewissenhaft zu beantworten:

Ein größerer Screenshot würde wahrscheinlich? nicht viel mehr aussagen.
Bei den Addons im FF 19.0 könnte aber vielleicht etwas sein, vielleicht hier >
Adblock Plus 2.2.3 ?
DVDVideoSoft YouTube MP3 and Video Download 4.2.1.10 ? oder das PlugIn
NVIDIA 3D Vision plugin 7.17.317.697 for Mozilla browsers?

Nein, kein Proxy ...

Was genau sollst du denn da bestätigen? Kommt das bevor du ein Video ansiehst oder währendessen?
Bestätigen? Das war meine Frage. Ich kann nicht mehr sagen, als dass das Video nicht startet, bevor ich

obiges nicht bestätigt habe ...

Hast du evtl. ein Addon oder ein Schutzprogramm laufen, dass sich hier dazwischen klemmt?
Addons siehe oben. Schutzprogramm? An Avira Antivirus Premium wird es doch nicht liegen ...
Alfons
mi~we AlfUlm „@Iron67 @mi~we und @Andreas Ich versuche, all eure ...“
Optionen

Ich hab mir mal das Video, das in deinem Screenshot im Hintergrund zu sehen ist, bei Youtube rausgesucht. Ich habe bei mir mal alle Script- oder Werbeblocker deaktiviert. Ein solche Meldung, wie auf deinem Screenshot zu sehen, bekomme ich dort nicht! Die scheint also nicht von Youtube zu kommen!?
Deaktiviere doch mal testweise bei dir im FF alle Addons. Kommt diese komische Meldung dann immer noch?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 AlfUlm „@Iron67 @mi~we und @Andreas Ich versuche, all eure ...“
Optionen

Ich vermute da ein Amok laufendes Addon, das aus irgendwelchen Gründen die auf YT verankerten Buttons so unschön auslagert. An AdBlockPlus liegts jedenfalls nicht grundsätzlich - höchstens in Kombination mit dem eigentlich vermurksten Addon, denn hier gibts keine solchen Effekte.

So siehts hier aus:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
AlfUlm IRON67 „Ich vermute da ein Amok laufendes Addon, das aus ...“
Optionen

@IRON67 und
@mi~we
Ihr habt mit eurer Vermutung recht gehabt! Ich habe alle Addons deaktiviert und eines nach dem andern wieder aktiviert und habe damit Greasemonkey 1.8 als den Übeltäter entlarvt.
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wozu ich das Addon mal gebraucht habe ??? Jetzt auf jeden Fall hat es ausgedient ...

Euch beiden und Andreas vielen Dank für die Hilfe! Ein schönes Wochenende wünscht euch
Alfons

Andreas42 AlfUlm „@IRON67 und @mi~we Ihr habt mit eurer Vermutung recht ...“
Optionen

Hi!

Greasemonkey ist eine Art "Super-Addon". Damit kann man mit Hilfe eigener Skripte Webseiten fast komplett frei manipulieren. Es gibt eine fast unüberschaubare Anzahl von Skripten, die man da bereits fertig herunterladen und einbinden kann.

Ich habe Greasemonkey mal als Heilmittel gegen meine leptop-Allergie eingenommen. Damals hatte ich per Skript das Wort "leptop" durch "Laptop" ersetzen lassen, sofern es auf Nickles.de auftauchte. Leider ist der Beitrag im Moment nicht mehr zu finden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
torsten40 Andreas42 „Hi! Greasemonkey ist eine Art "Super-Addon". Damit kann man ...“
Optionen

Schau dir mal das Addon Web Developer, das ist auch sehr riesig, und da lässt sich viel Unfug mit anstellen :)

Freigeist
IRON67 Andreas42 „Hi! Greasemonkey ist eine Art "Super-Addon". Damit kann man ...“
Optionen
Ich habe Greasemonkey mal als Heilmittel gegen meine leptop-Allergie eingenommen. Damals hatte ich per Skript das Wort "leptop" durch "Laptop" ersetzen lassen

Super! Sehr lustig und innovativ. Meine Güte, wenn ich das versuchen würde, müsste ich aber verdammt viele Wörter korrigieren lassen. Ganz vorne dabei: Vorraus, standart, Packet, tuhen...