Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Wi Adobe-Air auf Updates überprüfen?

Proldi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es keine Möglichkeit, Adobe-Air auf Updates überprüfen zu lassen?

Es ist schon traurig genug, das sich dies Programm kaum finden lässt. Aber es kann doch nicht sein, das man nicht mal eine Überprüfung auf Updates einbaut.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine Lösung bereit?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Proldi „Wi Adobe-Air auf Updates überprüfen?“
Optionen

bei mir meldet es sich immer von selbst, wenn ein Update ansteht...

Bin gard nicht am PC, kann also leider nicht nachschauen, ob und wo das einstellbar ist. Ich könnte morgen mal nachschauen.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Yan_B „bei mir meldet es sich immer von selbst, wenn ein Update ...“
Optionen

Bei mir hat es sich nicht gemeldet, ich habe nur durch Zufall von dem Update gehört / gelesen.

Tja, die Einstellungen suche ich auch noch! Stirnrunzelnd

Warum gibt es kein Icon für Air, warum lässt es sich nicht wie "normale" Programme öffnen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Proldi „Bei mir hat es sich nicht gemeldet, ich habe nur durch ...“
Optionen

Adobe AIR ist eine Laufzeitumgebung! So etwas wird benötigt, um entsprechende Applikationen auszuführen. Es macht keinen Sinn, AIR "einfach so" zu starten. Du startest ja auch nicht JAVA, ohne ein Java-Programm ausführen zu wollen ;)

Gruß
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Yan_B „Adobe AIR ist eine Laufzeitumgebung So etwas wird benötigt, ...“
Optionen

Das ist mir schon klar, soweit ja auch ok.

Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, nach Updates zu suchen. Es wird ja nicht einmal angezeigt, welche Version auf dem Rechner ist. Man kann aber doch nicht alle paar Tage auf Verdacht die gerade angebotene Version "drüberbügeln", um aktuell zu bleiben.

Oder übersehe ich etwas?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Proldi „Das ist mir schon klar, soweit ja auch ok. Allerdings ...“
Optionen

Hi!

Als ich noch die Software von Myphotobook.de eingesetzt habe, lief die unter Ubuntu mit der damals noch gepflegten Air-Laufzeitumgebung (Adobe hat die Linuxversion schon länger eingestellt).

Damals wurde bei einem Start der Software offenbar auf Updates der Air-Anwendung und Air selbst geprüft. ich bekam die dann zur Installation angeboten.

Hinweise zum automatischen Update findet man natürlich auch bei Adobe: http://help.adobe.com/de_DE/air/build/WS144092a96ffef7cc6f8e57c21279330af31-8000.html

Das scheint also immer noch so zu sein, dass das Update beim Start einer Airanwendung anläuft. Nach einem erfolgten Update erfolgt aber offenbar erst nach zwei Wochen wieder eine neue Prüfung auf Updates, was ich jetzt für weniger geschickt halte...
Zudem kann man diese automatische Updateprüfung offenbar über eine Einstellungssoftware abschalten.

Daneben nennt Adobe dann ja in der tat die Möglichkeit einfach eine neue Version manuell zu installieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi Als ich noch die Software von Myphotobook.de eingesetzt ...“
Optionen

Danke für die Info!

Die Seite hatte ich noch nicht entdeckt, nun bin ich schlauer. Lächelnd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen